Zum Inhalt springen
Registrieren

Junger Rüde macht draußen nicht mehr mit


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein junger Rüde macht in letzter Zeit bei nichts mehr mit. Sobald ich das Haus mit ihm verlasse findet er alles andere interessanter. Er horcht zwar noch einigermaßen aber ich komme mir eher wie ein Motivationtrainer vor, da er von sich aus nicht mehr mitmachen will und lieber auf eigene Faust die Gegend erkundet. Er kommt auch nicht nach wenn ich schon längst außer Sicht bin. Sobald ich wieder zu hause bin ist er wie ausgewechselt und wieder ganz der Alte.

Was kann ich nur tun?

LG MeG

Link zu diesem Kommentar

Ich bin kein Experte in Sachen Welpen, aber das hört sich für mich an, als ob du völlig uninteressant für den Hund geworden bist. Wenn der Hund verfressen ist, würde ich was mit Leckerchen machen, ansonsten interessante Spiele. Sowas mache ich mit unserem Opa auch hin und wieder, weil der auch schonmal gerne in der Gegend rumrüsselt und nix mehr mitkriegt. Ich verstecke mich dann auch mal hinter einem Gebüsch (an unkritischen Stellen natürlich), da kriegt der Gute dann Klammersauen wenn er realisiert, daß ich nicht in Sichtweite bin.

Aber hier sind Leute, die kennen sich da besser aus, gerade bei Junghunden.

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich sehr nach Pubertät an. Da hilft dann nur Konsequenz.

Vielleicht probierst Du es mal mit einer Schleppleine, dann kommt er erst gar nicht außer Sichtweite. Ansonsten hilft da nur üben üben üben und das ganze konsequent einfordern.

Aber auch die Pubertät geht vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Filou80x

Hallo, nur keine Panik! Es ist wahrscheinlich die Pubertät! Meiner hat mich eine ganze Woche ignoriert! Gut bei "Hier" kam er dann schon, aber recht gelangweilt und genervt :kaffee: ...

Das gibt sich wieder, einfach nur weiter konsequent sein, ein paar Spielchen mit einbringen beim Spaziergang und sich interessant machen...

Dann wird das wieder, hat bei meinem auch funktioniert =)

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...