Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das nur Fellwechsel oder doch krankhaft?


Hostage

Empfohlene Beiträge

Hostage

Huhu,

Seit ein paar tagen haart Lena sehr stark. Die Haare fallen ihr büschelweise aus und ebenso kann ich sie einfach rauszupfen.

Letztes Jahr hatte sie sowas schon mal, aber nicht ganz so stark. Ich hab noch nie enen Hund so stark haaren sehen.

Letzte Woche hat sie das erste mal die Spritze zur Unterdrückung der Läufigkeit bekommen. Hat das evtl damit zu tun?

Ich mach mir Gedanken, weil sie letztes Jahr schon so schlimm aussah und dieses mal haart sie echt extrem.

Kann es sein, dass das nur am Fellwechsel liegt?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir gut vorstellen, das dies auch mit dem Hormonwechsel zu tun hat, klar

wirkt sich das auch aufs Fell aus ;)

also bürsten, bürsten, bürsten

Link zu diesem Kommentar

Meine Willow haart im Moment auch wie doof. Ich bekomme jeden Tag haufenweise Haare mit dem Furminator raus und trotzdem fliegen sie überall rum.

Liegt wohl auch am Wetterwechsel, denke ich

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Die Hündin meiner Freundin (LH Colliedame) hat diese Spritze vor ca. 3 Wochen bekommen...

Heute habe ich den Hund mal wieder gesehen und fast nicht erkannt.Sie sieht aus wie ein Kurzhaarhund.Meine Freundin sagt, der Fellverlust begann nach ca.5 Tagen und der Tierarzt führt es auf die Spritze zurück.Der Hund fühlt sich auch mit dem kurzen Fell sichtlich unwohl.

LG

Pagoda

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...