Zum Inhalt springen
Registrieren

Maras Krankenbericht, was kann ich ihr zusätzlich geben?


Topolino

Empfohlene Beiträge

Topolino

Hier nun endlich Maras Krankenbericht.

Da ich sehr Schreibfaul bin fasse ich das Ganze etwas kürzer :winken:

Absolut Positiv fiel ihre überaus freundliche und lebhafte Persöhnlichkeit auf, die jedoch nur

kurz vom schlechten Eingangszustand der Hündin ablenkte. Die Hündin wies eine

hochgradige Unterentwicklung , ein gestörtes Gangbild und ein erheblicher

Gewichtsrückstand auf.

Offensichtlich litt Mara vor ihrer Einfuhr nach D an Nährstoff und Kalorienmangel.

Der Hauptaugenmerk fiel auf das schlechte Gangbild und den kachektischen Körper von Mara.

Die Hündin zeigte die für Rachitis typischen Kolbenartigen Gelenkauftreibungen.

Vor allem die Karpal- und Tarsalgelenke waren massiv betroffen. Die Schmerzhaftigkeit der Gelenke und Knochen verursachten eine hochgradige Schonhaltung und Bewegungsunlust.

Desweiteren litt ie Hündin an einer ausgeprägten juvenilen Kolpitis. Ferner wurde eine ausgeprägte

Lidbindehaut- und Nickhautfollikulitis beidseits festgestellt.

(Sie ist geröngt worden.Die Bilder hab ich aber keinen Bericht.)

Zur Keim- und Resistenzbestimmung wurde ein Scheidenvorhoftupfer zu Laboklin Verschickt.

(Befunde hab ich.)

Gemäß des Antibiogramms wurde die Kolpitis lokal und Systemisch behandelt.

Die Rachitis und Unterentwicklung des Skeletts wurde Diätisch und durch Sublimentierung behandelt. Desweiteren erfolgten Cartropheninjektionen.

Ich habe damals gefragt was für Futter sie bekommen muß. Antwort sie braucht nichts spezielles,

Sie bekommt Multifit junior :??? .

Nach der Frage was bekommt sie für die Schmerzen bekam ich zur Antwort Aspirin 300 bei bedarf. :???

Sonst nichts.

Anfangs wurde es besser mit den Schmerzen aber mir ist im laufe der kurzen Zeit mit ihr aufgefallen das sie schon noch Schmerzen hat.

Hauptsächlich die Linke Hüfte. Das merkt man auch daran das wenn sie Schmerzmittel hat ist sie friedlich mit anderen Hunden und Spielt auch mit ihnen aber wenn nicht wird sie grellig.

Erstens hab ich die vermutung das Aspirin nicht das richtige für sie ist und 2. das es nicht reicht. Sie geht auch eigenartig so wie ein umgekehrtes V. Unser Tierarzt meinte ich solle sie nur an der kurzen Leine führen um die Gelenke zu schonen aber so ist sie nicht ausgelastet und sie lahmt in kürzester Zeit. Ein bekannter wollte mir einen Termin bei deinem Tierarzt machen und dann werde ich da mal fragen.

Zusätzlich hat sie jetzt gerade ihre erste Läufigkeit.

Aber was kann ich ihr zusätzlich geben für die Gelenke und Schmerzen?

Link zu diesem Kommentar

Bei den Problemen würde ich zusätzlich einen Tierheilpraktier aufsuchen, da kann man bestimmt jede Menge tun, nur per Ferndiagnose ist das nicht so das wahre. ;)

Link zu diesem Kommentar
Topolino

Muß ich mal sehen ob wir hier so was haben.

aber was kann ich statt Aspirin nehmen? ich glaube nicht dass das das ware ist

Link zu diesem Kommentar

Hm mein Hund hatte gestern fast 40 Fieber, als ich den Tierarzt anrief riet der auch zu Aspirin, das würde von Hunden gut vertragen. (Ich war gestern dann auch noch beim Tierarzt und meinem Hundi gehts nun wieder besser. ;) )

Aber ohne das mir ein Tierarzt was genaues sagt, würde ich keine Schmerzmittel geben. Wobei du die in den meisten Fällen sowieso nur beim Tierarzt bekommen würdest.

In deinem Fall hätte ich wohl inzwischen zu Zeel und Traumeel gegriffen, aber besser wäre es wenn du das mit einem Tierheilpraktiker besprichst.

Link zu diesem Kommentar
Topolino

Hab im netz gesucht und gefunden.

Ist zwar ein stück aber ich werde mal da anrufen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also nehme es mir bitte nicht übel; die Schmerzen würde ich unbedingt von einem anderen Tierarzt abklären lassen. Alternative wäre zu Aspirin Parazetamol aber bedenke; die wirkliche Ursache der Schmerzen wird nur überdeckt und alle Schmerzmittel haben unerwünschte Nebenwirkungen. Bitte gehe der Ursache auf den Grund, denn nur dann kann eine vernünftige Behandlung erfolgen. :kaffee: Denk einfach; ich habe Zahnschmerzen und schlucke Tabletten ohne Ende wegen der Schmerzen - dabei ist ein dickes Loch drin und der Doc macht es zu und alles ist gut. :) Selbstmedikation würde ich wirklich nicht mache, bei so einem Gesundheitszustand und ohne genaue Diagnose wird auch Hömapathie nicht wirklich eine Lösung sein. Nachdenkliche Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Also mir wurde auch schon mehrmals zu Aspirin geraten. Nicht bei meinem Hund, sondern bei einem meiner Pflegehunde. Damals hieß es von unserem Tierarzt auch das Hunde das besser vertragen als Menschen. Nur doof, dass mein Pflegehundi das sehr schlecht verträgt. Er bekommt die amerikanischen Aspirin. Die sind niedriger dosiert, dass verträgt er gut.( Ansonsten halt Metacam. Aber, ob dies in deinem Fall hilft würde ich nicht unbedingt sagen. - Mein Pflegehund hat Arthrose)

Würde auch mal bei einem Tierheilpraktiker vorbei schauen und die Problematiken durchsprechen. Was bei meinem Pflegehund sehr gut Schmerzenlinderung verschafft ist Akkupunktur. Aber wie gesagt, er hat Arthrose. Ach und Traumeel und Zeel ist eine sehr gute Idee. Was noch dazu kommt. Manchmal ist es besser, wenn Hunde etwas Schmerz verspüren, da sie sich dann selbst einschätzen können und nicht beim Rennen/Springen/etc. noch mehr verletzen.

Link zu diesem Kommentar
ohne genaue Diagnose wird auch Hömapathie nicht wirklich eine Lösung sein.

:??? Die Diagnose steht doch oben und mit dem was dort steht, kann auch ein Heilpraktiker was anfangen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...