Wie lange dauert es, bis die Papiere kommen?





Hallo

Wir haben Anfang März diesen Jahres einen Australian Shepherd Welpen gekauft, geboren am 09.01.2010. Es war wohl der erste Wurf der Züchterin, jedenfalls scheint es so, dass sie nicht besonders viel Ahnung von dem Papierkram hat. Im Kaufvertrag steht, dass die Papiere nachgereicht werden.

Ich habe mehrmals nachgefragt, wann die Papiere denn endlich kommen. Zwischenzeitlich wollte sie Fotos von Blue haben, das habe ich umgehend erledigt.

Kann mir einer sagen, wie das Procedere bei der Papieranforderung ist und wielange das im Schnitt dauert? Kann ICH da irgendetwas tun? Wobei ich nicht viel Lust habe mit Amerika zu korrespondieren.

Ich will halt nicht ständig bei der Züchterin nerven, sie sagt immer, sie weiss auch nicht wielange es dauert und sie hat es abgeschickt. Oder soll ich doch nerven? Mich ärgerts halt so ein bißchen, dass ich den vollen Kaufpreis gleich gezahlt habe und nun endlos auf die Papiere warte. Hoffentlich kommen sie überhaupt.






Hmm also ich weiss nicht, ob es rassemässig verschieden gehandhabt wird aber wir haben die Papiere gleich mitbekommen. Züchtet sie denn im VDH? Dann erhält sie die Papiere eigentlich mit der Wurfabnahme.




Nein, ich glaube die Papiere kommen aus Amerika vom ASCA.




Immer wieder nerven,vielleicht sagt sie ja dann die Wahrheit.
Klingt alles komisch,erstes Wurf,keine Ahnung,hmmm....nicht das Du verarscht wirst




Aber ich denke, jeder hat mal den ersten Wurf und dann mit dem Papierkram zu kämpfen, oder? Sie kam mir eigentlich recht ehrlich vor.




Klar hat jeder mal den ersten Wurf, nur im VDH ist es so, dass Du erst Mal ein Seminar besuchen musst (und glaub auch ne Art Prüfung ablegen musst), bevor Du züchten darfst. Und dort werden solche Dinge durchgenommen. Zudem denke ich, dass sich ein engagierter Züchter schon vorher informiert.




Aber das dauert doch keine 5 Monate.
Wir haben keine Papiere für unseren Aussie
Aber ich hab mal was von 2-3 Monaten gehört




Also ich blick das mit dem ASCA nicht so ganz?!

http://www.werseaue-aussies.de/000001985b0e5e29a/00000198…





Es gibt Papiere vom ASCA, das ist mal sicher, ich hab ja die Kopie der Papiere von Mutter und Vater.



Zufällige Themen
Thema Antworten Aufrufe
Brustgeschirr oder doch lieber Halsband
16 10656
Meine (Willys) Beschwerde
7 2914
Ein bisschen "Wachsamkeit"
5 1962
Der dumme Hundeführer
18 4692
Hundeschule in Berlin oder Umgebung gesucht
3 2490
Impressum
Powered by: phpMyForum 4.1.16 © Christoph Roeder