Zum Inhalt springen
Registrieren

Bilder/Smileys ohne URL einstellen, so dass sie nicht anklickbar sind!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Hallo allerseits,

wir vom Team weisen immer wieder darauf hin, dass Bilder und Smileys nicht anklickbar sein dürfen.

Hier mal eine Hilfestellung für euch:

Ich habe mir den Link von einem Bild kopiert und stelle ihn hier mal so ein, dass man sieht was gemeint ist, wenn wir sagen, die URL muss herausgelöscht werden. (Ich muss dafür ein paar Leerzeichen einbauen, sonst würde man hier nur das Bild sehen, also nicht wundern, dass das beim Originallink etwas anders aussieht.)

Wenn man ein Foto einstellt, beginnt der Link immer mit einer eckigen Klammer, in der [ URL = http: // img 185. imageshack.us / i /sdc 10003 q. jpg / ] steht. Dann erscheint [ IMG ] http: // img 185. imageshack.us/ img 185/20 18 / sdc 1003q . th. jpg [ /IMG ] und dann wieder die [/url]

Man sieht jetzt, dass vor und hinter dem eigentlichen Link die URL steht!

Alles was ich farblich rot kennzeichne muss aus dem Link gelöscht werden, damit das Bild dann nicht mehr anklickbar ist. Das was schwarz in Fettdruck kenntlich gemacht ist, muss stehen bleiben und wird in den Beitrag gestellt, so dass dann ein nicht anklickbares Bild entsteht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fiona01

    22

  • Tröte

    20

  • gast

    9

  • pudelmama

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

wie ist es denn wenn ich von meiner Festplatte Bilder einfüge, dann habe ich da nirgends die URL Klammern stehen und die Bilder sind anklickbar?

Wie mache ich es denn???

Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich ausgedrückt!

Link zu diesem Kommentar

Es geht nur darum, wenn man die Fotos anklickt und dann auf der Seite von dem Hochlader gelangt!

Wenn Du hier übers Forum hochlädst, dann wird das Bild ja nur vergrößert, wenn man es anklickt! (Wenn Du das meinst!?....) :think:

Link zu diesem Kommentar
Knisper

Ich hatte es auch falsch gemacht, deshalb an dieser Stelle [sMILIE]Danke![/sMILIE] für eure Erklärung.

Link zu diesem Kommentar

Prima Idee, Astrid. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Ich hoffe das hilft den betroffenen Usern ein bischen weiter, denn zur Zeit ist es echt wieder mal ganz schlimm mit den anklickbaren Dingen.

Link zu diesem Kommentar

Ich schubs das Thema noch mal hoch, denn ich könnte mir vorstellen,

daß es so manchem vielleicht hilft. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Flockenhund

Woran hapert es? Verstehst du die Anleitung nicht? Dann frag doch einfach nach. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...