Zum Inhalt springen
Registrieren

Noch mal Deutsch-Drahthaar...Welpen


kanela

Empfohlene Beiträge

es werden jetzt auch Welpen an Nicht-Jäger abgegeben, Hauptsache in gute Hände.mein Vater erzählte mir vorgestern am Telefon:...ein Wurf in Sachsen-Anhalt ist noch fast vollständig zu haben wie auch ein älterer Welpen in Mc Pom...die Jäger werden die Hunde anscheinend nicht mehr los...

Link zu diesem Kommentar

Ich liiiiiiiebe Deutsch Drahthaare a015.gif Hab selber nen Deutsch Drahthaar Mix ..... oh man wie gerne würde ich einen nehmen!!!

Leider darf ich keinen Zweithund halten :(

Ich hoffe die Kleinen finden ein schönes Zuhause.

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Ja, aber was sollen sie denn tun, wenn niemand sie nehmen will? Also, sich nicht genug Jäger melden? Schwierig..

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Denke das es beim DD auch nicht anders ist

als bei den vielen anderen Jagdhunden und Jagd-Mix-Hunden in "Nicht-Jägerhand".

Wenn man solchen "jagdmotivierten Hunden" jagdähnliche Beschäftigungen in Ihrem Zusammenleben mit UNS sehr gezielt organisiert, merken die es eher nicht/haben keine Arbeits-Bewegungsdefizite.

"So gehaltenen Hunde können fasst ebenso glücklich werden wie Ihre aktivjagenden Kollegen!"

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Aber welcher HH gibt einem DD schon jagdähnliche Beschäftigung...., zumindest müssten die

Hunde von erfahrenden und informierten Leuten gekauft werden, aber wer ist das schon :(

Ähnlich war es doch auch mit dem Border, ein so hübscher Hund, aber wer ging schon

auf seine "Berufung" ein. Die Probleme sind doch vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Also mit Sui habe ich keine Probleme.

Sagen wir es so: Das ist der Lauf der Dinge. Die Rassen müssen sich den Menschen anpassen. Schäfer und Jäger gibt es immer seltener und so "tun" als ob ist eine Lüge dem Hund gegenüber. Verändern sich solche Rassen nicht, so wird es ihr Untergang sein.

Link zu diesem Kommentar

Anja, Du beschäftigst Sui auch, sei es Frisbee, Tricks etc. wenn Sui schon nicht hüten kann, langweilig ist ihr bei Dir nie. ;)

Wenn ich da an die ganzen Tricks denke, die sie beherrscht. Aber wer macht das schon,

meistens verkümmern die Border doch in einem Garten vor sich hin.

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Ich kenne 2 hütende Border-Collies, die ihre Freizeit damit verbringen alleine im Garten zu sitzen und alles anzukläffen, was an ihnen vorbei kommt. Also, es ist schwierig. Auch in Jägerhänden muss es so einem Hund nicht unbedingt gut gehen. Ich erinnere mich an eine Wattwanderung in Frankreich, der, der uns geführt hatte, hatte auch einen Deutsch Drahthaar. Meine Lehrerin hat mit ihm geredet und von mir aus gefragt was er so macht (er spricht nur Französisch). Der Hund begleitet ihn einfach, geht also nicht jagen. Im ersten Moment fand ich das schon komisch, aber wenn ich daran zurück denke: Es war der zufriedenst-wirkende Hund, den ich je getroffen habe.

Klar wünsche ich den Welpen gute Besitzer, das wünsche ich allen Hunden. Aber in der Realität ist es halt so, dass viele sich zu wenig informieren und auch viele Rassen einfach in ihrer ursprünglichen Verwendung nicht mehr so gebraucht werden.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Aber welcher HH gibt einem DD schon jagdähnliche Beschäftigung...., zumindest müssten die

Hunde von erfahrenden und informierten Leuten gekauft werden, aber wer ist das schon :(

Ähnlich war es doch auch mit dem Border, ein so hübscher Hund, aber wer ging schon

auf seine "Berufung" ein. Die Probleme sind doch vorprogrammiert.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60967&goto=1248067

Wie Recht Du damit hast, weil eine Hundeleine, Napf und Futter kaufen genügt eben mal nicht

um dem Wesen des Hundes im täglichen Umgang gerecht zu werden.

Es gibt auch FOREN für Jagdhunde in Nicht-Jägerhand,

und ich kenne einige HH die da schon darauf achten. Es geschieht eben nur noch zu wenig!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...