Zum Inhalt springen
Registrieren

Juhu, haben die Beginner-Prüfung bestanden


MünchnerKindl

Empfohlene Beiträge

MünchnerKindl

So, wir haben jetzt auch die Beginner bestanden, juhu!!

Bin sehr zufrieden, wie Ronja gelaufen ist! Einen Nuller bei Sitz aus der Bewegung hatten wir dabei und wenn der nicht gewesen wäre, hätten wir sogar ein V gehabt... 242,5 Punkte warens dann am Schluss, hat zum 4. Platz von 7 Startern gereicht!!

Im Einzelnen:

Verhalten gegenüber anderen Hunden: da hing sie leicht nach in der Fußarbeit. 9,5 Punkte (x4)

Stehen und betasten (bäh, eklig, da fasst mich jemand an...): da hab ich ein 2. Kommando gebraucht fürs Steh und sie stand unruhig): 7,5 (x3)

Gebiss zeigen: 10 (x1)

Ablage in der Gruppe: Tja, das Gras war nass vom Tau und das ist für nen Pinscher der Super-Gau... Da hab ich also 3 (!) Kommandos gebraucht bis sie gelegen hat, dann hat sie unruhig gelegen und noch ein bisserl geschnüffelt: 7,5 (x3)

Leinenführigkeit: sie läuft etwas weit und die Leine war in einer Wendung straff: 8 (x4)

Freifolge: auch hier zu weit weg... 8 (x4)

Sitz aus der Bewegung: tja, das haben wir genullt, sie ist einfach weitergelaufen, da haben wir seit ein paar Wochen Schwierigkeiten damit, war früher bombensicher. Also: 0 (x3)

Kommen auf Befehl (Abrufen aus der Box): schnüffelt in der Box beim Ablegen, schiefe Grundstellung beim Herankommen, aber gekommen wie ein Blitz: 9 (x4)

Zurücksenden in die Box: schnüffelt in der Box und macht verzögert Platz (man hat ja zu tun mit Schnüffeln, da ist das nicht so wichtig, was Frauchen 15 m weit entfernt sagt...): 8,5 (x3)

Bringen: Die kleine Ratte steht auf, als ich das Apportel auslege, geht mit Apportel langsamer zurück, als sie raus rennt und macht dann noch ne schiefe Grundstellung: 7 (x2)

Umgang Mensch-Hund: 10 (x1)

Bilder folgen demnächst!!!

LG, Barbara

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere Barbara, super und die paar Kleinigkeiten sind eh schnell

vergessen und nasses Gras und Pinscher, nein, das ist unzumutbar :motz:;):D

Link zu diesem Kommentar

Möööntsch, Barbara, super! Herzlichen Glückwunsch.

Freue mich sehr, dass jemand einen DP sportlich führt! Kenne sonst keinen, der das tut.

Wo trainierst du denn - in FFB?

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl

Huhu Ihr Lieben,

Danke für die Glückwünsche!

Freue mich sehr, dass jemand einen DP sportlich führt! Kenne sonst keinen, der das tut.

Wo trainierst du denn - in FFB?

Grüßle

Silviazitieren

Ich weiss von einigen DPs, die im Turnierhundsport oder auch in Agility geführt werden, aber in Obedience ist so eine Rasse nicht so üblich und auch nicht so leicht zu führen... Habe Kontakt zu einer weiteren Pinscherbesitzerin, die schon Obi 1 gelaufen ist, eine weitere bereitet sich auf BH und Beginner vor, aber das sind schon die Ausnahmen und die einzigen, die ich weiss in Deutschland. (und alle haben wir die gleichen Problemchen, hihi)

Wir haben schon mal gemailt, ich trainiere da, wo auch Deine Agi-Trainerin zum Obi trainieren hinfährt :D Sie ist übrigens auch am Wochenende gelaufen, war aber gar nicht zufrieden mit Chica...

LG, Barbara

Link zu diesem Kommentar

Ahaaaaa :)

Ja stimmt, THS, klar, Brigitte, Agi -- ? weiß grad nicht, wie sie heißt, die Frau mit Hagrid? Obi kenne ich keinen... Deswegen hat Madame also die letzten Wochen mit Chica so reingehauen, obi-mäßig... ich verstehe...!! Jajaaaa...

hier bleibt nix verborgen... *gg*

Übrigens trainiert auch eine Bekannte von woanders bei der Chica-Besitzerin, vielleicht habe ich diese Zusammenhänge verwechselt... Kennst du den Aussie Bela?

Grüßle

Silvia

EDIT - und sag jetzt nicht, dass wir über Bela auch schonmal gequatscht haben, dann versink ich einfach im Loch im Boden!!! :Oo:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...