Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration der Rudelanführerin!?


MonsterMami

Empfohlene Beiträge

MonsterMami

ALoha,

nochmal kurz zu meiner Person:

Habe ein 4rer Rudel, 3 Weiber und nen halben Kerl.

da ich nichts von Kastrationen halten sind die Mädels nun auch nicht kastriert. Der Kurze schon, weil er in den Hoden gebissen wurde etc. pp.

Nun muss meine Macho-dame kastriert werden, da sie Tumore an den Eierstöcken hat und der der halbe Magen ja eh noch voll ist. Na, anderes Thema.

jedenfalls wird sie in 2 Wochen kastriert. ...

wie verändert sich denn mein Rudel? normaler Weise könnte sie ja nicht Cheffe bleiben, aber sie ist halt einfach als Führungskraft geboren wurden... Und auf rumgezicke um den Rang hab ich auch keine Lust...

Was meint ihr, oder hat jm erfahrungen?

btw ist der Kurze der Rangniedrigste, das kleine MÄdel halt ;)

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Ob sich was in deinem rudel ändert kann ich dir nicht sagen weil ich mit Rudelhaltung keine Erfahrung habe aber ich denke das kann man eh nicht pasuchalisieren.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
MonsterMami

@ Thomas

danke, das beruhigt mich ungemein.

denn seit dem "Ausbruch der Krankheit" von Janice, meinem Rudelführer, ist mein Rudel halt recht "unruhig".

Für meinen Teil war ich der Meinung, dass kastrierte Tiere einen niedrigeren Status haben, weil sie gewisse Hormone ja nimmer produzieren und nicht zur Fortpflanzung mehr dienen können.

danke für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben zwei Rüden und zwei Hündinnen.

Ein Rüde war seit wir ihn haben kastriert. Den anderen ereilte dieses Schicksal erst kürzlich. Trotzdem ist der Kastrat der Chef vom ganzen, obwohl er viele Aufgaben an die kastrierte Hündin abgegeben hat. Schlusslicht ist die mit drei Jahren jüngste im Bunde. Der einzige noch "intakte" Hund.

Wir haben ein sehr harmonisches "Rudel". Allerdings stellen wir als Menschen die Regeln auf und sorgendafür, dass sie eingehalten werden. Wir lassen die Hunde nicht alles "unter sich" ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
MonsterMami

Moin moin,

danke für die Antwort.

Wir werden sehen wie es wird.

Wer so was wie "das machen sie untereinander aus" vertritt, ist mit einer natürlichen Selektion einverstanden ;)

und das bin ich sicher nicht

lg :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...