Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund jagt, beißt oder tötet Katzen


Hope1005

Empfohlene Beiträge

Hope1005

Halo

Jagen eure Hunde Katzen? Haben Sie schonmal eine Katze gebissen oder sogar getötet?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Hansini

    7

  • Kreacher

    5

  • Evchen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hansini

Nein. Das ist bei uns ein absolutes no-go. Meine ganze Familie besitzt Katzen. Das würde ich konsequent unterbinden. Felix hat Katzen gerne.

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Frage: Glaubt ihr eure Hunde würden das auch bei kleinen Hunden so machen? Oder ist das was anderes? Also ich meine wenn sie zum Erfolg gekommen sind die Katze zu packen etc.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hi,

also Dana hat früher mit Katzen in der Pflegestelle zusammen gelebt. Sie zeigt Interesse an Katzen. Beim Spaziergang ist es aber eher so, dass die meisten Katzen weg laufen, wenn sie einen Hund sehen. Da will Dana dann schon hinter her, würde die Katze aber stehen bleiben und sich umdrehen, würde wahrscheinlich Dana die Flucht ergreifen...

Grüße

Maike

Edit:

Nein, bei kleinen Hunden tut Dana das nicht. Tageshund Timmi wiegt keine 2kg, trotzdem spielt Dana mit ihm, sie weiß schon, dass Timmi ein Hund ist, wenn auch ein kleiner. Genauso hat Dana einen Chiuaua-Rüden als Kumpel, auch den "jagt" sie nicht....

Link zu diesem Kommentar

Paula jagd Katzen und würde auch sie töten, wenn sie sie erwischen würde. Ich unterbinde das natürlich, aber dieser Jagdtrieb nach Katzen ist nicht aus ihr rauszubekommen.

Der einzige Vorteil dabei ist, dass unser Garten frei ist von Katzenkot.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

unser Hund würde Katzen hinterherjagen, hat er auch schon gemacht :(

Allerdings - bleibt die Katze einfach sitzen, lässt er sie in Ruhe - hat wohl schon seine Erfahrungen mit den Krallen gemacht :Oo

Wir können nur spekulieren - er kommt ja aus Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Frage: Glaubt ihr eure Hunde würden das auch bei kleinen Hunden so machen? Oder ist das was anderes? Also ich meine wenn sie zum Erfolg gekommen sind die Katze zu packen etc.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62299&goto=1287542

Ich denke, dass Hunde da deutlich unterscheiden können. Felix unterscheide schließlich auch zwischen Katzen und Feldhasen, Kaninchen etc..

Wobei ich letztens noch gesehen habe, wie ein richtiger Strassenkater, Strassenklopper einen Welshterrier Rüden verdroschen hat.

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Wir haben selber Katzen und im Haus sind Katzen tabu (auch bei Freunden).

Draussen würde Samson hinterherjagen (lässt sich aber abrufen), aber sobald sie vor der Katze steht wird geschnüffelt, wer das nun genau ist.

Das merken wir jetzt genau an unserer "Strassenkatze", die hat die ganze Strasse in Beschlag (bekommt überall Futter, in jedem Laden hat sie einen Schlafplatz, das Vieh ist die Königin hier :D ) und Samson versteht nicht, dass die sie nicht mag.

Edit: Kleine Hunde kommt drauf an. Hier gibt es ein Windspiel, das ist total hippelig und nerfig, da wollten sie schon hinterher. Ansonsten sind kleine Hunde kein Problem (wenn sie nicht aufdringlich sind).

Aber Eichhörnchen sind eine Katastrope :Oo .

Link zu diesem Kommentar

Unsere Katzen mag Satoo, mit zwei von den drei schmust und spielt er auch. Draußen jagt er Katzen auf Bäume, leider aber wir arbeiten eh noch dran, würde ihnen wahrscheinlich aber auch nicht wirklich was machen - beißen oder verletzten nur im Zusammentreffen unglücklicher Umstände und ohne Absicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...