Zum Inhalt springen
Registrieren

Scharren nach dem Pinkeln ...


CarinaGarfield

Empfohlene Beiträge

CarinaGarfield

Huhu,

wenn mein Hund pinkelt scharrt er danach immer richtig lange ...

Warum macht er das?

Machen das eure Hunde auch ?

Danke schonmal :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • CarinaGarfield

    7

  • Bullibande

    4

  • lirael

    3

Das Scharren ist noch mal eine separate Botschaft an andere Hunde in der Umgebung. Das machen meine auch schon mal, eigentlich immer dann, wenn ein andere Rüde in der Nähe ist, der imponiert werden soll.

Link zu diesem Kommentar

Hat was mit markieren zu tun, in den Pfoten der Hunde befinden sich Schweißdrüsen, damit setzen sie der "Duftnote" durch den Urin quasi noch was drauf.

Link zu diesem Kommentar

Ein imponieren/wichtig machen/Duft breiter verteilen. Unter meiner Nase hat das keiner zu tun ;)

Denn es ist nicht nur ein Signal an andere Hunde sondern auch an uns.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Meine Bulldogs machen das auch. Sissi noch schlimmer als Bubbi. Da fliegen einem richtig die Dreckklumpen um die Ohren.

Wir haben im Garten stellenweise gar kein Gras mehr. Aber auch kein Moos. ;)

Link zu diesem Kommentar

Kann Iris da nur zustimmen.

Meinen Hunden untersage ich das Imponiergehabe auch.

Ich finde das Scharren manchmal auch sehr bezeichnend für das restliche Verhalten des Hundes.

Link zu diesem Kommentar

Ist das tatsächlich so?

Neo pinkelt und dann scharrt er...ich hab mir da bisher keine Gedanken drum gemacht und käme auch nicht auf die Idee das zu unterbrechen :think:

Könnt ihr das näher erleutern?

Link zu diesem Kommentar

würde mich auch gerade mal interresieren, Amadi macht das immer nur ganz kurz nach dem pinkeln und halt nur darauf wo sie hin gemacht hat, ich interresiere sie dabei gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Ich finde das Scharren manchmal auch sehr bezeichnend für das restliche Verhalten des Hundes.

Wie meinst Du das?

Meine Hunde sind super verträglich mit Artgenossen. Wir kennen keine Leinenpöbelei oder andere Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...