Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin überfordert


kathelarina

Empfohlene Beiträge

kathelarina

Seit jetzt drei Monaten habe ich eine Mischlingshündin (fast 3 Jahre, Husky Labi Mix) aus dem Tierheim.

Ich unternehme, für meine Begriffe, viel mit ihr.

Wir gehen 2,5 Stunden spazieren und machen dann täglich noch ca. 30 Minuten Gehirnjogging.

Wenn wir dann wieder zu Hause sind, legt sie sich hin und schläft. Doch spätestens nach 1,5 Stunden ist sie wieder fit, steht vor mir und guck mich nach dem Motto "...und was machen wir jetzt?" wieder an.

Unsere Hundetrainerin (wir gehen auch wöchentlich zur HUndespielgruppe und zur Hundeschule) meinte das das dicke ausreichen würde.

Jetzt hat diese Woche auch das Semester wieder angefangen und ich habe das Gefühl mein Leben dreht sich nur noch um diesen Hund, damit er ausgelastet ist und nicht auf dumme Idee kommt.

Wenn ich sie alleine lasse, macht sie nichts kaputt. Wenn ich zu Haus bin und sie nicht dauer eschäftige macht sie mich Wahnsinnig, so lange bis wir etwas unternehmen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin gerne bereit meine Zeit mit meinem Hundchen zu verbringen aber irgendwann muss doch auch mal Schluss sein?

Ich fühle mich gerade so überfordert und ihrer Persönlichkeit nicht gewachsen

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kathelarina

    16

  • gast

    6

  • hunde-versteher

    5

  • Faberi

    4

Huhu!

Fährst du mit ihr Fahrrad oder so? Also wo sie sich körperlich richtig auspowern kann?

Desweiteren fällt mir noch ein... hast du ihr die Ruhe beigebracht?

Sprich aufm Platz liegen, auch wenn sie lieber vor dir auf und ab hüpfen würde.

Irgendwann mit der entsprechenden Ignoranz, sollte sie sicha uf ihrem platz dann auch beruhigen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Lasse Dir doch mal was interessantes für die Spaziergänge einfallen, viele Hunde finden das "einfache spazierengehen" langweilig und ruhen sich dabei ja noch aus, dann denken die sich und wann kommt die Power? Kannst Du Sie ableinen? Lass Sie doch mal was apportieren, nehme eine lange Leine solltest Du Sie nicht ableinen können und verstecke was etc. !

Drinnen kannst Du Ihr ja mal einen Kong lecker befüllen etc. !

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen, du machst mehr als genug und sie benutzt dich ein wenig als Bespaßung. Denn wenn sie ohne dich alleine bleibt ohne Probleme, dann kann sie nicht unausgelastet sein. Ich würde sie ganz klar auf ihren Platz schicken und fertig. Bleib konsequent und mach dir nicht solche Gedanken.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

vielleicht machst Du einfach zu viel mit ihr.

Ein Hund kann auch lernen Ruhe zu geben.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch ruhe rein bringen. Sie muss sich auch mal ablegen und ruhe halten. Du machst genug und lass dich nicht so unter Stress setzen.

Link zu diesem Kommentar

Hey

Ich hab hier auch so ein Actionsüchtiger ;)

Ich würd mal mit ihr was anderes als nur Spazieren machen, ich geh zum Beispiel oft mit den Rollschuhen mit Lindo raus, das findet er klasse :) ( geht natürlich auch mit Rad oder Joggen).

Dann vlt. mal so Spielchen zuhause, z.b Du versteckst was und sie muss es suchen usw.

Einfach etwas, wo sie ein bisschen denken muss :)

Oder nimm ein Ball mit zu Gassi gehen, den kannst du dann auf ner schönen Wiese oder so werfen ;)

lg Alyssa und Lindo

Link zu diesem Kommentar
kathelarina

Ich kann sie auf ihre Decke schicken, dort liegt sie dann auch eine Stunde bis 1,5 Stunden. Danach wird sie dann hibbelig und wälzt sich hin und her auf und ab auf der Decke. Irgendwann macht mich das dann so wahnsinnig das ich wieder etwas mit ihr mache, sodass sie ruhe gibt. Allerdings entwickelt sich das allmählich zum Teufelskreis.

Wenn wir spazieren sind, dann machen wir immer irgendwelche Dinge. Meistens klickern wir was oder wir machen Suchspielchen.

Jetzt gerade zum Beispiel läuft sie wieder auf und ab. Ich könnte gerade echt heulen. Wenn das die nächsten 10 Jahre so weiter gehen soll werde ich bekloppt

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich glaube auch dein Hund muß die Ruhe erst einmal lernen.

Ich denke er hat gelernt, wenn Frauchen da ist und ich quängele, dann bekomme

ich Aufmerksamkeit. Das haben die ganz schnell raus.

Ich würde auch vorschlagen, schick in in sein Körbchen und versuche ihn mal ne

Weile zu ignorieren.

Er muß lernen, das du das Spiel und die Aufmerksamkeit beginnst und auch beendest.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch sagen, dass Du eher zu viel machst mit dem Hund. Fängst Du an jetzt noch mehr zu machen, will sie doch dadurch nur mehr.

Bringe Deinem Hund Ruhe bei. Mein Hund schläft auch nicht den ganzen Tag komatös (naja, fast... :D ) aber in der Zeit, in der sie wach ist und keine Action angesagt ist, schnappt sie sich was zum kauen oder spielt alleine - sollte ihr langweilig sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...