• Der Hund
  • Junghunde
  • Daphne fletscht mir gegenüber die Zähne ...
 

Daphne fletscht mir gegenüber die Zähne ...





... und knurrt mich an!

Geschehen gestern abend auf dem Sofa. Ich habe momentan Schmerzen im Arm und war etwas unbeweglich und ehrlich gesagt... völlig überrascht.

Sie kam aufs Sofa, guckt mich an und leckt mich ab, beginnt zu rüpeln und ins Gesicht zu schnappen. Leider macht sie das noch ab und zu. Gewöhnlich nehme ich sie dann in den Arm und halte sie fest bis sie ruhig ist, manchmal schläft sie dann ein, entspannen tut sie dabei immer. Diesmal nicht.

Sie drehte voll auf, wand sich mit aller Gewalt und fletschte ernsthaft die Zähne und knurrte mich an. Ich habe sie dann länger sehr unsanft festhalten müssen, bis sie überhaupt wieder runterkam. Wahrscheinlich hätte ich etwas anderes tun müssen, aber was? Mir fiel so schnell nix ein.

Falls das nochmal vorkommt, haben wir uns überlegt sie mit einem scharfen nein sofort in den Flur zu bringen. Ob das reicht?

Ich habe überlegt was sich hier verändert hat, das sie sich so aufspielt. Sie ist jetzt 9 Monate alt und testet uns öfter mal. Sie kam die letzten Tage auf die Eckbank und saß da ganz artig, auch beim Essen. Wir fanden es ganz gemütlich, so zusammen. Lacht nicht, es war so. smilie_8.gif

Ob die Rüpelei dafür die Quittung war?

Wie würdet ihr euch verhalten?





Wie ich mich verhalten würde?
Diese Frechheit nicht dulden und den Hund vom Sofa pfeffern. Danach wäre Sofa, Eckbank, Bett und alles weitere, was MIR gehört, solange absolut tabu bis man sich mir gegenüber zu benehmen weiß. Und danach dürfte das Fräulein auch nur noch nach eindeutiger Aufforderung von mir überhaupt aufs Sofa, das Bett, die Eckbank, ansonsten dürfte sie atmen und auf ihrem Platz herumliegen.

Liest sich aber allgemein eher so, als hätte sie recht wenig Respekt vor Dir. Hier würde ich ebenfalls ansetzen.




Runter von Sofa und Eckbank!
Ich würde sie nicht festhalten sondern runter befördern!




Du bist offensichtlich ein gaaaaanz liebes Frauchen. Lies und denk drüber nach!

http://www.polar-chat.de/topic_64019.html

Dein Nachname ist nicht zufällig Huber? kaffee.gif




hm ich hatte das mit meinem Rottweiler ( 8 Jahre alt, ehem. Wachhund) nachdem sie 2 Wochen bei mir war.. lag auf dem Sofa und fletscht mich an..

Ich habe sie ( ohne zu zögern ,völlig ruhig und def. Angstfrei ) wie einen Sack Kartoffeln runtergezogen und dann ignoriert.

Message sollte sein das mich das
A überhaupt nicht beeindruckt und
B das ich es auch nicht nötig habe darauf in irgendeiner Form einzulassen.


hat geklappt, von da an hat sie von sich aus das Sofa gemieden und mir wenn ich irgendwo durchwollte sofort Platz gemacht.

Allerdings hätte ich auch nur einen Funken Unsicherheit verspürt hätte sie mich garantiert zumindest getackert!




Ich hätte meine auch ganz aus Reflex vom Sofa geschupst!




Ja Pat, ich glaube sie hat wenig Respekt vor mir. smilie_12.gif

Vielleicht darf sie zuviel. Dabei gebe ich mir so große Mühe, weil ich weiß, dass ich eher weich bin.

Ins Bett darf sie nicht, sie schläft in einer großen Transportbox im Schlafzimmer.

Eckbank ist seit heute morgen wieder gestrichen, jetzt jault sie seitdem beim Essen und wird dabei ignoriert.

Spaziergänge laufen mal mit mehr Schnüffelzeit an der langen Leine, auch öfter als kurzer Gang mit einfach nur Mitkommen ab.

Kommandos gebe ich nur einmal, dann wird durchgesetzt. Meist brauche ich das aber nicht, sie ist recht flott und schmeißt sich meist hin bei Platz momentan.

Abruf klappt gut an Schleppleine, ohne nur zweimal probiert weil sie mit ner anderen Hündin toben sollte, klappte aber auch gut.

Besuch anspringen verhindere ich mit kleiner Hausleine. Was ist denn noch wichtig?




Steffen, ich heiße nicht Huber. Aber ich werde lesen und denken. anfang




Das hat meiner zu Anfang auch gemacht. Runter vom Sofa und fertig.




Runter vom Sofa hat nicht gereicht, das hatten wir schon. Ich hab sie runtergeschubst und sie macht ein "Woll´n kloppen?"-Spiel draus. Als ich heftiger wurde, wurd sie gallig.

Da ich mich nicht drauf einlassen möchte, hab ich sie dann nicht nur vom Sofa, sondern aus dem Raum verbannt.

Steffen, das ist schon gut geschrieben. smilie_6.gif

Ich bemühe mich ja durchzugreifen. Wenn man aber von Natur aus Wattebausch ist, braucht es einen langen Weg und eure Tipps zum Rudelführer. smilie_24.gif



Zufällige Themen
Thema Antworten Aufrufe
Deutscher Schäferhund-Mix, Hündin, 10 Monate
0 627
4 Dateien
Hallo
14 233
Wohin mit Sachspenden (für Menschen)?
7 263
K9 in Gr. 0
3 179
Wie vorgehen bei Pflegebedürftigkeit des Vaters?
14 522
Impressum
Powered by: phpMyForum 4.1.16 © Christoph Roeder