Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn ich sauer bin


Renate

Empfohlene Beiträge

........... dann mach ich schon mal aus dem Affekt Sachen, die mir hinterher leid tun oder im Nachhinein nicht sinnvoll oder nützlich waren! :redface

Gestern war mal wieder so ein Tag! :(

Ich kam völlig gestresst von der Arbeit, und Shelly meinte, nur in der Leine zerren zu müssen.

Sie reagierte auf keine Ansprache von mir, schnüffelte und zerrte nur in der Leine, von hören absolut keine Spur! :(

Da packte mich soooo die Wut, ich packte sie mir, hielt ihre Schnauze und *biss* zu!

Bevor nun wahre Prügelsalven auf mich niederprasseln: Ich hab nicht wirklich *zugebissen*, sondern hatte halt nur ihr Maul in meinem Mund, meine Zähne haben sie nicht berührt, es war eine Sekundensache!

Reaktion von Shelly: Erstmal völlig verdutzt stehen geblieben, und den Rest der Tour lief sie brav mit hängender Leine, schnüffelte zwar hin und wieder, aber im Rahmen des Normalen.

Sie reagierte sofort auf Ansprache und suchte auch von selbst den Blickkontakt.

Gestern Abend dann der Spaziergang mit ihr alleine war einfach der Hammer! :D

Sie lief völlig ruhig und entspannt neben mir, und selbst an den Grundstücken, wo schon mal ne Katze rausgesprungen kommt und sie schon vorher anfängt unruhig zu werden, haben wir mit völliger Ruhe passieren können! :D

Heute mittag lief auch hervorragend, ich konnte sie ein grosses Stück mit schleifender Leine laufen lassen, sie suchte immer wieder den Blickkontakt, und wenn ich mich wortlos umdrehte und die Richtung wechselte, war sie sofort neben mir! :D

Ich weiss nicht, ob mein gestriges Verhalten richtig war, es kam so über mich und ich habe auch lange überlegt, es zu erzählen.

Aber irgendwie bin ich von dem Ergebnis bzw. ihrer Reaktion auf meine *Tat* schon etwas beeindruckt!

So, und nu könnt ihr mich für den *Beissvorfall*, der ja eigentlich keiner war, steinigen!

Link zu diesem Kommentar

also ich finde die Reaktion gar nicht so übel...wie gehen denn die Hunde im Rudel miteinander um ? Auch nicht gerade zimperlich oder?

Ich habe auch schon oft gehört das Leute ihr Hunde "beissen" wenn sie Unsinn machen.

Und sie hat doch daraus gelernt oder?

ich stelle mir nur gerade die Frage...hattest du viele Haare im Mund... :o

Link zu diesem Kommentar
ich stelle mir nur gerade die Frage...hattest du viele Haare im Mund... :o

Das war zwar eine absolute Spontanaktion, aber die Sache ist mir doch wesentlich leichter gefallen, da Shelly super kurzes Fell hat! :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,das werde ich auch machen ( Steinigen ) erst ein mal der Hund

beisst Dich und nicht Du!!! was für eine verkehrte Welt. L.G. Horst !!

Link zu diesem Kommentar

@ Horst, also wie ich das verstanden habe hat Renate nicht richtig "gebissen"

Dann lieber so bestrafen wie es Renate gemacht hat als drauf hauen oder an der Leine zerren.

udn wenn mein Hund mich beissen würde wäre eh was falsch oder? könnte ich dann noch zurück beissen

Was machen denn die Hunde im Rudel? die beissen und zwicken sich auch....

Ich würde es auch machen....

Link zu diesem Kommentar

Hallo miamaus !!!

hast Du meine Ironie nicht herraus gelesen,es tut Mir leid wenn Du es falsch gedeutet hast.L.G. Horst !!!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Renate,das werde ich auch machen ( Steinigen ) erst ein mal der Hund

beisst Dich und nicht Du!!! was für eine verkehrte Welt. L.G. Horst !!

Das musst du mir aber erklären: Warum sollte mein Hund MICH beissen?

Ich glaube, dann würde was in unserem Zusammenleben schief laufen, oder?

Link zu diesem Kommentar

@ horst...sorry...dann habe ich deine Ironie wirklich nicht verstanden...kann ja mal vorkommen wenn man sich noch nicht so kennt ?!?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate !!

Leider habt Ihr beide Mich falsch verstanden und es so gedeutet als wenn ich

ich das was Renate beschrieben hat Verurteile,es war lediglich Ieronisch gemeint

( Scherz ).L.G. Horst !!!

Link zu diesem Kommentar

miamaus !!!

Das was Renate geschrieben hat,ist selbst bei Mir vor gekommen,meinen verst.Schäferhund hab ich tatsächlich in die Nase gezwackt und er hat es mir nicht

übel genommen ich kann auch nicht mehr genau sagen warum,und es ist nicht

meine Absicht gewesen hier ein Krach vom Zaun zu brechen obwohl es sich um

ein Scherz handellt. L.G. Horst !!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...