Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

(Vorweg diese Rasse wird nicht mein Zweithund, grinz)..

Wollte mal kurz paar Fragen loswerden.

Bestimmt kennen diese Rasse hier mehr.

Ich habe letztens erst diese Rasse hier im Forum gehört, und habe heute mal nach Bilder gegoogelt, da ich persönlich nur die Englische Bulldog kannte.

Wie groß ist der Unterschied zu den Beiden?

Wie sind die so? (Also ausdauernd mäßig besser als die EB mit der kurzen Nase?)

Stehen die auf der SoKa Liste? (Ich frage weil einige Bilder bei nem Züchter auf der Seite, fast wie ne American Bulldog aussieht und die ja drauf steht)

Die Rasse sagt mir so gar nichts :Oo

Und natürlich das beste: Was an etlichen Krankheiten hat diese Rasse?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eddi2010

    28

  • gast

    15

  • Kampfsocke

    13

  • Cassya

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Soweit ich weiß, gibt es diese Rasse in Deutschland nicht. Damit wird sie auch auf keiner Liste auftauchen...oder?

Link zu diesem Kommentar
eddi2010

Da hast du eine old eng. Bulldogge =D

ich hab eine und ich leb auch in Deutschland..

Aber es meldet sich keiner der aufklären könnte! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, dass Du eine hast....

Diese Rasse hat in Deutschland keine Anerkennung als Rasse....das meinte ich...und da es unter anderem um die Frage nach einer Soka-Liste ging, ist dies vermutlich nicht ganz unwichtig.

Link zu diesem Kommentar

Erzähl doch bitte was zum Unterschied zur englischen Bulldogge. Was ist mit Erbkrankheiten?

Link zu diesem Kommentar
eddi2010

Das hervorstechendste Problem der engl. Bulldoggen ist wohl der verformte Schädel und die daraus resultierende Atemnot. Kurze Schnauze und langes Gaumensegel verlegen die Atemwege.

Eddi ist zwar stämmich und sehr muskulös aber rum rennen,am Fahrrad auf den Feld neben her rennen alles kein Problem,ich kann ihn überall mitnehemen.Die old eng. Bulldoggen haben eine längere Nase und ich denk von der größe so ein mittelding zwichen eng Bl und amerikanischen Bl.Ich weiß es nicht aber Eddi ist so von der größe was dazwichen.Er ist weder faul,noch hat er kein Problem wenns bei eisiger Kälte raus geht.

Also ich finde die eng. Bulldoggen und die amerikanischen Bulldoggen genauso prima wie mein Eddi.

----> das habe ich grad bei google gefunden... ich sag mal nichts dazu

Wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht entfernt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...