Zum Inhalt springen
Registrieren

Jagdhunde sind anders?


wolla

Empfohlene Beiträge

Pia (ihres Zeichens Deutsch Drahthaar), ist bei uns zu Hause,

wenn es nichts zu jagen gibt, die Recyclingbeauftragte.

Das heißt:

leere PET-Flaschen aus der Wohnung in den Keller,

Altpapier in die Altpapiertonne,

manchmal auch Schmutzwäsche in die Waschküche bringen

und natürlich alles was so auf dem Boden herumliegt apportieren.

Die Sachen werden also aus der Wohnung in die Kellerbar, wo ich

viel zu oft am Computer sitze, ;) gebracht und gegen ein Leckerchen getauscht.

Ich räume Sie dann später in die entsprechenden Behältnisse.

Manchmal liegt Pia auch hier und pennt.

Manchmal läuft sie auch nach oben und schaut ob es nichts zu tun gibt.

Vorgestern kommt sie dann freudig mit einer PET-Flasche an.

Gegen Leckerchen getauscht.

Pia dötzt wieder ab, ich kann hören wie sie die Treppe läuft.

Neue PET-Flasche kommt, gegen Leckerchen getauscht.

Nach der vierten Flasche hab ich mir überlegt, dass bei uns gar nicht soviel

Wasser getrunken wird. :???:???

Pia ist schon wieder unterwegs! Jetzt habe ich aber mal vorsichtig um die

Ecke geschaut.

Pia läuft also die Treppe herauf und sofort wieder herunter, geht an den Kasten mit den

leeren Flaschen zieht eine heraus (gar nicht so einfach) und kommt zum Tausch.

Durch den Trick mit der Treppe hat sie sich einige Leckerchen erschlichen.

Das habe ich ihr so nicht beigebracht. Nennt man das Evolution?

Schmunzelnder Gruß

Wolla

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49527&page=1#963625

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49527&page=1#963631

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich bestätige:

Jagdhunde sind anders

Sie sind klar im Kopf und klar in ihren Ansagen. Für mich kommen nur Hunde in Frage, die aus Arbeitslinien stammen. Warum?

Die wissen noch was sie tun; die sind klar strukturiert! Einfach stimming!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Also, Evolution würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen!

Pia ist einfach nur schlau!

:respekt::respekt::respekt:

Ich finde das Klasse auf was für Ideen unsere Hunde so kommen!

Link zu diesem Kommentar

Klappt auch beim Border-Collie ;)

Amigo:

Kennt das, frisst er was, was er nicht soll, wird gegen ein Leckerche getauscht. Frauchen sitzt am Tisch, ist ein Wurstbrot. Amigo: kommt mit dem angesabberten Kauknochen, legt ihn vor die Füße von Frauchen und fordert nun das Wurstbrot :D

Aber Pia ist echt genial. Superschlaue Dame =)

Link zu diesem Kommentar
Camelott

Hab das gerade meinem Mann erzählt und was sagt er?

Sag mal einer die sind doof!

zitieren

Schöne Geschichte!

Link zu diesem Kommentar

lol, das kenne ich irendwoher. Allerdings noch nicht ganz so schlau wie Deine. Meine soll beim Wäschewaschen helfen. Ich werfe dann immer die schmutzigen Socken im Bad rum und sie soll sie zur Maschine bringen. Sie hat auch schon versucht sich Leckerlies zu erschleichen mit Socken wieder aus Maschine rausnehmen - aber seit wir das spiel machen muss ich morgens gerne mal meine Socken neben Bett suchen (hab so kalten Boden, dass immer neben bett ein paar Socken liegen), die mein Hund morgens brav ins Bad bringt und vor die Maschine legt (mit Mann hab ich das noch nicht geschafft)...ich dann natürlich mit kalten Füßen hinterher ins Bad.....

Link zu diesem Kommentar

Ja, man muß aufpassen, dass der Hund

nur Dinge nimmt die "erlaubt" sind.

Schuhe sind z.B. bei uns tabu. Heißt: Pantoffeln muß ich mir selber holen. :D

Gruß Wolla

Link zu diesem Kommentar

Nochmal zu Jagdhunde sind anders:

Also meiner ist ja n Rauhaardackel-Mix. Würde ich also schon zu den Jagdhunden zählen.

Chico ist auch echt hinter jeder Spur her. Aber ansonsten:

Sein Bester Freund ist mein Kater und seine neueste Liebe das ihm vorher völlig fremde Zwergkaninchen meiner Freundin.

Muss ich nicht verstehen oder??? ;)

Ja, ja anders ist er *g*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...