Zum Inhalt springen
Registrieren

Französische Bulldogge: trächtig oder nicht??????????


anke304

Empfohlene Beiträge

anke304

hallo,

ich bin ganz neu hier und etwas unbeholfen.

ich habe 2 Französische Bulldoggen,und nun denke ich das meine Dicke Trächtig ist.

Der erste Decktag war der 15 Februar und der letzte der 19 Februar.

Also schon ne weile her,jetzt war ich am 14 März beim Tierarzt zum Ultraschall,erst hat er abgetastet und meinte ja sieht gut aus,dann ultraschall,war nix zu sehn,er meinte dann sie ist nicht trächtig.

Jetzt mein bedenken,sie ist sehr faul und träge geworden,frisst ganz ganz mies,nicht mal leckeres Fleisch,schmusebedürftiger kann ich jetzt nicht sagen,da sie so oder so immer an mir hängt und kuscheln will.

so um den 20 tag(wenn man vom ersten Decktag ausgeht),habe ich einmal einen klarem Schleim morgens gesehen,hing wie so ein faden runter,dicker ist sie nicht wirklich geworden,war schon immer ein kleiner Pummel,aber ihr Bauch ist fester und straffer.Ihre Zitzen sind auch etwas mehr rosa und grösser geworden.

spricht ja eigendlich alles dafür,meine frage ,kann ein Tierarzt sich irren ?

und gleich im Vorraus,ja ich habe es mir gut überlegt und viel drüber gelesen,meine 2 kleinen Teufel sind auch keine Polen oder Tschechenhunde,beide mit Papiere,also bitte keine Vorwürfe wie man sie überall liest.

ein paar hilfreiche antworten wären sehr nett.....

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo vom Polar-Chat-Team!

In der Vergangenheit haben hier im Forum leider Themen über gewollte oder ungewollte Trächtigkeit und alles, was sonst noch damit zusammen hängt, zu vielen unschönen und wenig hilfreichen Streitereien geführt, die sich immer irgendwann im Kreis drehten.

Weil damit niemandem geholfen ist, Dir und den dem betroffenen Hund/den betroffenen Welpen am allerwenigsten, haben wir uns im Team entschieden, bei Hilferufen wie dem Deinen auf Wissensbeiträge zu verweisen und das Thema nicht weiter zur Diskussion zu stellen, also zu schließen.

Im absoluten Notfall steht Dir unser Teammitglied und Züchterin [user]Alexandra[/user] per PM

zur Verfügung oder verweist Dich an eine andere verantwortungsvolle Züchterin in unserem Forum.

Im Übrigen sollte kein Forum dieser Welt eine regelmäßige und intensive Betreuung durch einen Tierarzt während der Trächtigkeit und in der Geburtsvor- und Nachsorge ersetzen.

Wir wünschen Dir und Deinem Hund alles Gute.

Dein Forums-Team

Link zu diesem Kommentar

Übersehen kann man eine Trächtigkeit in der 4 Woche schon mal. Ich würde einfach noch einmal einen Termin machen und nachuntersuchen lassen. Ob sie tragend ist oder Scheinschwanger, kann man so über´s Forum nicht unterscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
anke304

ja,ich bin eigendlich bis jetzt immer davon ausgegangen das eine scheinträchtigkeit erst später auftritt,ihre veränderungen fingen etwa 10 tage nach der läufigkeit an,ach ja ich hatte vergessen reinzuschreiben,das sie leider auch an morgenübelkeit leidet,so jeden 2 oder 3 Tag kommt morgens mal ein bischen gelb grünes erbrechen,nur ein wenig zwar,aber naja....immer vor dem ersten futter wenn dann.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

So vom Unfang her dürfte bei stämmigen Rassen wie den Frenchies in diesem Trächtigkeitstadium eh noch nicht wirklich was zu erkennen sein.

Der Bauchumfang fängt ja erst im letzten Drittel wirklich rapide an.

So ein US ist nicht immer wirklich genau (kommt auch auf die Technik an, die dem Tierarzt zur Verfügung steht).

Wenn es nur ein kleiner Wurf wird, kann man z.b. auch schonmal was übersehen.

Dieser Schleimabgang ist eigentlich schon ein recht eindeutiger Beweis für eine Trächtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...