Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund/Welpe bellt alles an


gast

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, ich brauche einen guten Tip, unser Mischlingswelpe ( gerade 6 Monate ) ist eigendlich ein sehr lieber, verschmuster Kerl. Er hört auf Sitz, Platz und läßt sich gut abrufen( auch beim spielen mit anderen Hunden ), läuft gut an der Leine, aber wir haben ein Problem: er bellt zur Zeit alles und jeden an. Manchmal ist es, als ob er dann in einer anderen Welt ist und sich von nichts und niemanden davon abbringen läßt. Wenn ich dann ihn zu mir ziehe, dann versteckt er sich hinter mir und bellt weiter. Dabei schaut er mich mit eingezogener Rute und angelegten Ohren an. Ich hab das Gefühl, daß er Angst hat. Also will ich nicht laut werden. Vielleicht interpretiere ich das auch falsch. Nun versuche ich die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken damit er mal "runter" kommt. Ha tvielleicht jemand einen genauern Tip, wie ich ihm das bellen abgewöhnen kann. Ach ja auch beim Spielen ist er von Anfang an der Einzige im Park gewesen den man überall gehört hat. Da wird getobt und gebellt. auch nicht so schön für uns, obwohl meine Freundin nun schon aus der Ferne weiß, daß wir auch da sind. lg und schon mal danke für Ratschläge :???

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

was ist es denn für ein Mischling?

Es gibt halt Rassen, die sind bellfreudiger wie andere.

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich auch grad etwas nach Fremdelphase an. Ja das gibts nicht nur bei Kindern sondern auch bei Junghunden. Da hilft glaube ich nur Ruhe bewahren und den Hund ignorieren.

Link zu diesem Kommentar

also in unserem Kleinen ist auf jeden Fall Windhund und entweder Labrador oder Retriever ( Schwimmhäute :) ) dazu noch alles was die Hunderassen hergeben, der Vater ist unbekannt und die Mutter von einem Auslandsaufenthalt mitgebracht worden (Tragend) Sie war auch schon sehr bellfreudig aber unserer toppt das noch.

Link zu diesem Kommentar
steffen
.... Labrador oder Retriever .....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68837&goto=1445939

Welcher Unterschied besteht zwischen den beiden? Obwohl, das Eine ist 'ne Halbinsel, das Andere 'nen Hund....

Link zu diesem Kommentar
alexkel

steffen du gibst eine kommentare aber hast selber keinen Plan es gibt menschen die suchen Hilfe und du ziehst das ins lächerliche !! wir sind hier um erfahrungen auszutauschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Loona-Shila

ich kenn das meine kleine Labbihündin bellt zur Zeit auch alles an, was ihr nur begegnet. Sie ist jetzt 9 Monate und es ist diese fremdelphase, jedenfalls bei ihr. Das beste ist das bellen zu ignorieren und einfach weiter zu gehen und ihr damit zu zeigen das sie sich nicht aufregen oder Angst haben muss. Bis jetzt legt sich es dadurch etwas, und ich bemerke das sie in solchen Situationen sehr auf mein Verhalten achtet.

steffen du gibst eine kommentare aber hast selber keinen Plan es gibt menschen die suchen Hilfe und du ziehst das ins lächerliche !! wir sind hier um erfahrungen auszutauschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!zitieren[/quote :klatsch:

Ja da haste Recht, aber es gibt ja immer welche, die denken sie wissen alles

Link zu diesem Kommentar
steffen
steffen du gibst eine kommentare aber hast selber keinen Plan es gibt menschen die suchen Hilfe und du ziehst das ins lächerliche !! wir sind hier um erfahrungen auszutauschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68837&goto=1446784

Erstmal,

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kannste lassen.

Weiterhin habe ich wenig bis kein Verständnis für Leute, die nicht mal wissen, was sie da an der Leine haben. Damit sind schon viele Probleme vorprogrammiert. Zum obigen Thema sind hier schon tausende Beiträge geschrieben worden (auch von mir).

......hast selber keinen Plan......

Damit liegste in diesem Fall völlig falsch. Aber wie ich schon schrieb, es gibt tausende Beiträge.....

Niemand weiß alles. Das ist normal und okay. Unwissenheit ist immer ein Indiz für Desinteresse. Und das macht auch nichts, niemand interessiert sich für alles. Wer sich aber ein Tier anschafft, muß sich interessieren. Vor der Anschaffung! Das nennt man Verantwortung.

Wer bei grundlegenden Dingen, die sein Tier betreffen (für das man die volle Verantwortung hat), keine Ahnung hat ist demzufolge gleichgültig seinem Tier gegenüber. Denn mit einem klitzekleinen bisschen Nachdenken und vorherigem Interesse würden viele Probleme (wie auch das obige) nicht auftreten.

Link zu diesem Kommentar

Sind Probleme nicht da für da um dran zu arbeiten?

Und das ist doch genau das was die TE gerade versuchen will und sucht dafür Hilfe.

Ich finde da ist nix verkehrt dran.

Man kann sich zwar viele Info´s vor der Anschaffung eines Hundes einholen aber das

ist meistens Theorie und die Praxis sieht oft anders aus und da braucht man halt manchmal Hilfe

und für so was ist doch ein Forum da oder etwa nicht? :think:

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Leute :Oo

Gefragt wurde nach einem Tipp zum bellen abgewöhnen....!

Gibts eurerseits welche? :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...