Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund gefunden :(


LiaLin

Empfohlene Beiträge

LiaLin

Hallo Zusammen

Ich war gerade länger mit Lindo draussen.

Es hat da eine alte Scheune, wo wir vorbeigingen. Dort hörte ich ein Winseln, ich ging natürlich schauen, und fand da einen angebunden JRT- Rüden :(

Als er Lindo sah ging er sofort auf Angriff, knurrte und bellte usw.

Ich sagte Lindo er soll warten und ging zu dem Hund hin.

Er hatte keine Marke oder so, war total durchnässt und auch zu dünn.

Ich habe ihn dann mit nach Hause genommen, was nicht einfach war, da er die ganze Zeit versuchte auf Lindo loszugehen.

Zuhause habe ich ihn dann erstmal ins Büro gebracht, damit die Hunde getrennt sind und ihm essen und trinken gegeben, was er auch sofort annahm.

Ich habe Tierheim, TAs und Polizei angerufen, vermisst wird nirgends ein Hund der auf die Beschreibung passt.

Heute Nachmittag geh ich mit ihm zum TA, vlt hat er ja einen Chip.

Leider wurden aber bei dieser Scheune schon mehrer Tiere ( 2 Hunde, 5 Katze und viele Kleintiere) ausgesetzt, ich hatte dort auch schon einen toten Hamster in einer Box gefunden :( Daher vermute ich, das auch dieser Hund ausgesetzt wurde.

Nun weiss ich nicht weiter, ich kann ihn ja nicht ewig im Büro einsperren, aber ich habe neben Lindo noch 2 erwachsene Katzen und 8 eine Woche alte Kitten, und ich weiss ja nicht wie der Hund auf die Katzen reagiert.

Er ist recht klein, ich vermute er ist noch nicht ganz ausgewachsen, ich schätze ihn auf ca. 7-8 Monate.

Er ist recht fit, allerdings hinkt er mit einem Beinchen und hat offensichtlich eine Ohren und Augenentzündung.

Falls er wirklich ausgesetzt wurde, finde ich das sehr traurig und weiss auch nicht wie es dann weitergehen soll mit ihm :(

Ich hoffe ja es findet sich doch noch ein Besitzer, der den Hund vermisst, aber die vom TH sagte ich solle mir da keine Hoffnung machen.

Habt ihr eine Idee wo ich noch anrufen könnte?

Bin gerade recht durch den Wind :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • LiaLin

    9

  • poldischatz

    4

  • mialour

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das glaube ich dir.

Ich würde ins Tierheim mal nach dem Chip schauen dann sieht man weiter.

Link zu diesem Kommentar

Aufgegabelte Hunde habe ich in Berlin auf der Polizeiwache abgegeben. Die kamen dann in die Zelle und wurden dann abgeholt um ins Tierheim gebracht zu werden.

Anders wird es bei dir wohl auch nicht gehen, denn das könnte auf Dauer nicht klappen mit dem Findling. Also Polizei > TH oder TH holt gleich selbst ab?

Link zu diesem Kommentar

Traurig sowas :(

Ich würde ihn im TH abgeben wenn er nicht gechipt ist und davon gehe ich aus.

Da du nicht die möglickeit hast ihn zu behalten bleibt dir ja nix anderes übrig.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Hallo, :winken:

man, wie Grausam können Menschen sein!!!!!!!! :motz:

Gott sei Dank hast Du dem armen kleinen Kerl erst einmal geholfen!!!! :klatsch:

Leider weiss ich auch nicht wohin man sich noch wenden könnte, aber vielleicht kann Dir der Tierarzt ein paar tipps geben, an welche Stellen man sich noch wenden kann.

Noch alles Gute, und ein paar Streicheleinheiten für das arme Kerlchen!! :zunge:

LG Skorpio

Link zu diesem Kommentar
LiaLin

Hey

Danke für eure Antworten.

Ja gehe in 2 Stunden mit ihm zum TA, schauen ob er einen Chip hat und wegen der hinkerei und den Entzündungen ( also ich vermute das es das ist, die Augen sind gerötet und die Ohren kratzt er sich ständig und jault dann und sie stinken auch ziemlich).

Ich finde das auch sehr traurig :( Die Scheune ist wohl beliebt um Tiere auszusetzen, die ist total abgelegen und es kommen nur selten Leute da durch :(

Den Bauern dem die Scheune gehört habe ich auch schon gefragt, aber er kennt den Hund nicht :(

Link zu diesem Kommentar

Oh je der arme Kerl. Ach ich kanns Dir nachfühlen. Ich hatte grade kleine 3 Wochen alte Welpen in Aufzucht als ich letztes Jahr einen sehr scheuen und abgemagerten Hund an unserem See fand. Nach längerem Anfüttern gelang es meinem da 4 Jahre alten Sohn in anzuleinen und zu mir zu bringen. Das war ne Geschichte ^^

Ich habe mich natüprlich gefreut die Hundedame endlich da zu haben, aber ich konnte sie nicht behalten, da ich ja Verantwortung für die kleinen noch nicht geimoften Kerle hier hatte.

Also blieb mir nichts übrig als den Hund ins Tierheim zu bringen. Leider sietzt sie immer noch da. Die arme ist so eine süße und liebe Maus. Häät ich soe von hier aus vermitteln können wäre sie schon lange vermittelt, aber so... naja in unserem Tierheim sitzen die Hunde immer ewig und die Orgas mit denen ich arbeite hatten alle keine PS frei.

Es war aber immer noch fie verantwortungsvollste Handlung.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Armer kleiner Kerl!

Du musst aber nicht mit ihm zum TA, die Untersuchungen übernimmt auf jeden Fall das Tierheim.

Je länger er bei dir ist, um so stärker wird der Abschiedsschmerz sein.

Gib ihn im Tierheim ab, dort wird er bestens medizinisch versorgt, ein evtl. vorhandener Chip wird abgelesen ( was aber wohl nicht der Fall sein wird, nach dem Zustand zu urteilen, in dem sich das Kerlchen befindet).

Und so ein junger evtl. sogar reinrassiger Hund findet sicher schnell ein neues Zuhause.

Du hast ja selbst geschrieben, dass der Findling und deine Nase sich nicht grün sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass du von jetzt an regelmäßig an der Scheune vorbeigehen wirst?

Über Menschen, die es fertig bringen, ein Tier auszusetzen und in Kauf nehmen, dass es stibt, sage ich hier nichts, denn da sind wir wohl alle der gleichen Meinung.

Link zu diesem Kommentar
LiaLin

Hey

Ich muss sagen es fällt mir unglaublich schwer ihn ins TH zu bringen :(

Hier sitzen schon so viele Rüssels und der kleine Kerl hat offensichtlich einige Macken ( er zerpflückt auch die Möbel und ist nicht stubenrein), einfach wird es wohl nicht sein ihn zu vermitteln.

Ich warte auf jeden Fall noch bis heute Abend, vlt. findet sich ja doch noch ein Besitzer der ihn vermisst.

An der Scheune gehe ich auf jeden Fall jetzt öfter vorbei, leider werden hier in letzter Zeit offensichtlich viele Tiere ausgesetzt, die Katze habe ich ja auch im Wald gefunden :(

Eine Nachbarin hat vor einem Monat auch schon zwei Meerschweine in nem Karton gefunden, was ist hier bloss los? :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...