Zum Inhalt springen
Registrieren

11 Monate junger Labbi-Border-Collie-Mix Braunschweig sucht PS oder ES


bibidogs

Empfohlene Beiträge

bibidogs

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 21.04.2011

Geschlecht: Rüde

Rasse: Labbi-Border-Collie-Mix

Alter: 11 Monate

Kastriert: nein

Größe: ca. 55cm

Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen

E-Mail / Telefon: Bianca.Wellbrock@web.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Das Gesuch stelle ich für eine Bekannte ein.

Lennox kenne ich persönlich und kann auch einige Fragen zu ihm beantworten.

Es wäre wirklich toll, wenn Lennox ein tolles Zuhause finden würde, wo man ihn fordert und fördert.

Zitat:

Braunschweig

BC-Labrador-Mix

Rüde unkastriert

11 Monate

geimpft

ca. 26 kg schwer

ca. 55 cm hoch

Geschichte:

Lennox wurde mit 4 Monaten aus schlechter Haltung von der Vorbesitzerin geholt. Dort war er auch nur ca. 4 Wochen. Es wurde ein neuer Platz gesucht, da der 11 jährige Rüde mit Lennox nicht klar kam. So kam er dann mit 5 Monaten zu uns. Leider kommen unsere 2 Katzen mit Lennox nicht klar. Außerdem kann ich aus gesundheitlichen Gründen den Bedürfnissen von Lennox nicht gerecht werden.

Über Lennox:

Lennox lernt schnell. Einige Grundkommandos kennt er und sucht super mit der Nase. Leinenführigkeit wird gerade erlernt und dort macht er sich auch gut. Ansonsten läuft er an der Schleppleine, da der Rückruf noch nicht so gut ist. Daran arbeiten wir gerade mit der Pfeife. Lennox hat eine niedrige Frustrationsgrenze, d.h. wenn er andere Hunde sieht, will er da sofort hin. Bei den Katzen sind eher die schnellen Bewegungen das Problem, nicht die Katzen als solches. Früher hat Lennox auch Autos gejagt, macht er mittlerweile nicht mehr. Ab und zu meint er, er müsse ein Fahrrad jagen. Alleine sein muss er noch lernen. Autofahren ist kein Problem. Momentan wird er wegen eines Hautpilzes behandelt, dass ist aber schon am Abklingen. Desweiteren bekommt er Forthyron für seine Schilddrüse (laut Tierarzt kann es sein, dass er das nicht für immer nehmen muss).

Wünsche:

Lennox sucht ein neues Zuhause bei Menschen, die ihn weiter ausbilden und sich mit ihm beschäftigen. Er braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm zeigen, wie es richtig geht. Als Zweithund wäre auch super. Seine Hundesprache ist sehr ausbaufähig, er hatte leider viel zu wenige Hundekontakte. Deshalb sollte der eventuelle Zweithund sehr souverän sein und nach Möglichkeit älter.

Kontakt:

Bianca.Wellbrock@web.de

05307/4909020

Hier noch ein paar Foto´s:

http://www.bilder-hochladen.net/files/hb6g-n-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/hb6g-o-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/hb6g-m-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/hb6g-l-jpg.html

Er ist ein toller Hund und braucht ein Frauchen, dass genauso konsequent ist wie er auch ;)

Fragen kann ich gerne vorab auch per PN beantworten.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...