Zum Inhalt springen
Registrieren

Apachis Thunfischkekse


AngelaE

Empfohlene Beiträge

AngelaE

Vor ein paar Tagen bin ich fast ausgeflippt: Angela hat für mich und Jayteeh THUNFISCHKEKSE gebacken! Die sind soooooo lecker! Und so einfach, dass sogar Angela sie hinkriegt - die hat sonst nie gebacken, da wir gar keinen Backofen hatten in der alten Wohnung.

Während der Backzeit roch es in der ganzen Küche nach Thunfisch - mir lief ständig das Wasser aus der Schnute... Ich war so aufgeregt, dass ich ganz hektisch immer an der Backofentür gekratzt habe. Und was soll ich sagen, auf einmal bin ich hinter den Griff gekommen und habe den Backofen aufbekommen. UPS, dahinter war es ziemlich heiß und jetzt läßt Angela mich nicht mehr allein in der Küche, wenn der Ofen an ist.

Ich verrate euch das Rezept:

1 Dose Thunfisch in Öl

(wer seinen Hund liebt, macht 2 Dosen rein und nimmt etwas mehr Mehl!)

400 g Mehl

1 Ei

- alles verkneten, auf Backpapier ausrollen und mit einem Messer kleine Raster einschneiden - dann kann man die Kekse hinterher gut klein brechen. Ca. 10-15 Minuten bei 150 Grad backen. Die Kekse bleiben auch nach der Abkühlung eher weich!

post-331-1406411355,51_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mhhhhhm, das hört sich ja echt lecker an. Und so wenig Arbeit ist immer gut. Werde das Rezept mal ausprobieren. :)

Ist natürlich nichts für die schlanke Linie, dann gibt´s halt Futterabzug, was soll´s. :D

Das Bild von Apachi ist natürlich mal wieder klasse! :klatsch:

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Das Foto ist der Brüller!

Ich liebe meine Hunde wirklich, aber Thunfischkekse...DAS würde ich nicht überleben!

Aber hautpsache ihr beiden lasst euch Frauchens selbstgebackene Kekse richtig schmecken...aber nicht zuviel auf einmal, denn das gibt Bauchweh ;)

Link zu diesem Kommentar

Hab noch nie Hundekekse gebacken, aber das hört sich gut an. Das probiere ich für die zwei Racker mal aus. Mal sehen was sie sagen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Wir haben die gestern gebacken und mit in die Hu Schu genommen =)..

Cleo findet sie köstlich ,und war superbrav ,

Tyler hingegen ist schnäubig , wie immer ?!? und es konnte ihn nicht von dem gleichaltrigen / gleichgroßen Rüden ablenken , mit dem er sich den ganzen Abend hauen wollte ?!?

Aber vor allem sind sie fix gebacken und machen fast keine Arbeit =) !

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Mit gewolfter Leber ist es auch nicht schlecht...ist nur eine riesen Sauerei, weils so klebt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also Rezept gestern getestet, Nemo findest sie megaklasse lecker und könnte einen nach dem anderen verputzen. Fällt natürlich aus, sonst hab ich hier ne Wurscht uf Beene und Willi (eh ein komischer Esser), ißt sie, schmecken ihm auch, aber auch nicht immer. Der ist aber oft so. Ist neben Eddi der einzige Hund den ich persönlich kenne, der sein Essen nicht schlingt sondern kaut (ganz genüßlich, langsam, vielleicht zählt er dabei auch bis 32, keine Ahnung. Aber die sind auf jeden Fall gut und super schnell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Shunkawin

mmmmhh hört sich lecker an, werde ich morgen gleich ausprobieren. =)

Vor Weihnachten habe ich es auch nur geschafft Hundekekse zu backen, so dass meine Tochter sich schon beschwert hat. :(

Die ist aber schon alt genug und kann mir welche backen :prost:

LG

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Dagmar, wärest Du bitte so lieb und würdest den Bären wieder als Keks-Tester anfordern????

Dann kann ICH mir nämlich im Zweifel viel Arbeit ersparen, wenn er die auch wieder mal nicht mag.

Für alle Outsider: Dagmar hatte vor Weihnachten superleckere Käsekräcker für Hunde gebacken. Mein Hund, der Käse sonst sehr liebt, drehte nur angewidert den Kopf weg und seither ist er der offizielle Keks-Tester des IRJGV Cuxhaven ;) . Die Kekse, die ER mag, mögen dann wirklich ALLE Hunde.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...