Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte helft uns - Panische Angst in der Wohnung


Szeged

Empfohlene Beiträge

Szeged

Wir sind in grosser Not.

Mein Dackelchen will nicht mehr in die Wohnung.

Benny - Rauhaardackel 10 1/2 Jahre alt - mein ein und alles

Erklärung:

Ich habe in den letzten 3 Jahren sehr viel Einstecken müssen. Was mein Nervenkostüm mehr als überstrapaziert hat.

Mein Ruhepool war zuhause - bei meinem Dackel.

Er ist ein gaaanz ruhiger und ausgelichener Hund - bellt nicht. verschmust, hört unten sehr gut - ich brauche absolut keine Leine für ihn.

Er ist aber auch hochintelligent - hatte mich schon öfters mit Kleinigkeiten manipuliert.

Nun ist das schlimme das mein ruhepool nicht mehr da ist - es gibt hier einen Nachbarn der so öfter am Tag einen permanenten Lärm verursacht. Ich versuchte mit - oben - zu reden - die leugenen alles. Nun hatten wir auch Tests gemacht - es sieht so aus als ob sie es nicht sind. Muss dazu sagen ich wohne im Plattenbau.

Nebenan habe ich noch nicht gesprochen, werde ich aber noch.

Ansonsten gehe ich in dieser Sachen zu meinem Vermieter.

Nun bin ich vor lauter Hilflosigkeit und Wut über diese Geräusche auch ein paar mal ausgetickt- habe Türen geknallt und einfach nur mal geschrien - ich konnte nicht mehr.

Benny rannte völlig verängstig in seine Hütte - und war kaum noch zu beruhigen.

Er wollte nicht mehr in die Wohnung. Ich habe ihn vor Ostern zu meiner MMutter gegeben - er war relaxt und entspannt und so wie ich ihn sonst kannte. Nur ich habe mordsmässig unter der Trennung gelitten.

Er kam wieder sah auch alles relaxt aus.

Das Geräusch kam wieder - ich beherrschte mich - fing nur desöfteren an zu weinen.

Nun will er gar nicht mehr rein - ist nur amm lauschen. Sobald das Geräusch kommt fängt er an zu zitter wie espenlaub - auch wenn ich gelasen bleibe merkt er das ich verkrampfe - habe hier nun einen heulkrampf nach dem anderen.

Er ist im mom viel bei meiner Nachbarin - da gehts ihm gut.

Vorige Woche habe ich eine Tierheilpraktikerin angagiert - sie gab ihm Bachblüten (mimulus und Star of Betlehem ).

Scheint nicht zu helfen - im Gegenteil scheint alles schlimmer zu werden.

Er kommt zwar widerwillig rein (mit leckerli oder auf kommando) - will aber auch ständig wieder raus.

Sie sagte auch - ich soll ihn ignorieren - er kommt immer zitternd zu mir und will sich wenn ich auf mich legen - ich hatte es auch zugelassen - weil dann schien er ruhiger zu werden.

Die Therapeutin sagt - ich soll das nicht machen - aber er ist doch mein ein und alles - es zerreisst mir das Herz - ich denke -er leidet.

Essen tut er in der wohnung aber auch nur wiederwillig - weil die Therapeutin jegliche Fütterung woanders untersagt hat.

Trinken weigert er sich obwohl er richtig hechelt vor Aufregung - er weiss aber das wenn wir bei Nachbarn - gibt mehrere - da gibbet auch wasser.

Wenn er zittert - ist er auch durch nix abzulenken - habe ihm extra quitschies gekauft - und auch mit leckerlis geht nix. Er macht komplett dicht und will nur massive Körpernähe - oder sitzt in seiner Hütte

Ganz ehrlich im mom. will noch nicht mal ich in die Wohnung - reisse mich aber für Benny tierisch zusammen und Stärke zu zeigen. Kann aber nicht sein Kuschelbedürfnis ablehenen - wir haben früher immer gekuschelt - viel und oft.

Ich bin nur noch am weinen - es ist ein Teufelskreis - ich habs versaut - bitte helft uns - bin verzweifelt und völlig am Ende.

Daaaaanke für die schnelle Reaktion.

Das Geräusch - ist ein Rollen - hin und zurück - und danach gebbet einen knall gegen die Wand.

Wie gesagt Plattenbau. Kommt aus dem wohnzimmer was aber direkt neben dem Schlafzimmer liegt und Nachts ist es durch die Ruhe unerträglich - hört sich an als obb ne U-bahn durch das zimmer fährt.

Zu erklären wäre es mit einem Rollstuhl mit Rollen - und wenn derjenige amm Pc arbeitet und sich bewegt könnte das so entstehen.

____________________________________________________________________________

Will jetzt auch Tellington Touch mit ihm probieren.

____________________________________________________________________________

Ich total verkrampft und traurig.

Ich schlafe jetzt auch schon woanders - aber auch da will er nicht wirklich zu mir kommen - bzw schläft oder sitzt in der Ecke - ich hoffe es liegt nicht an mir - und ich muss ihn weggeben - weil dann wäre mein Leben sinnlos.

_____________

Szeged

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo

und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Das ist ne doofe Geschichte, die bei euch läuft.

Würde vielleicht Musik ein bisschen helfen?

Sprich, mach Musik an, vielleicht hört man das Geräusch ja dann nicht mehr

so dolle und dein Hund und vielleicht du bist ein wenig abgelenkt.

Ist grad nur so eine Idee.

Was ist denn das für ein Geräusch?

Link zu diesem Kommentar
Szeged

Daaaaanke für die schnelle Reaktion.

Das Geräusch - ist ein Rollen - hin und zurück - und danach gebbet einen knall gegen die Wand.

Wie gesagt Plattenbau. Kommt aus dem wohnzimmer was aber direkt neben dem Schlafzimmer liegt und Nachts ist es durch die Ruhe unerträglich - hört sich an als obb ne U-bahn durch das zimmer fährt.

Zu erklären wäre es mit einem Rollstuhl mit Rollen - und wenn derjenige amm Pc arbeitet und sich bewegt könnte das so entstehen.

________________________________________________________________________________

Will jetzt auch Tellington Touch mit ihm probieren.

_________________________________________________________________________________

Ich total verkrampft und traurig.

Ich schlafe jetzt auch schon woanders - aber auch da will er nicht wirklich zu mir kommen - bzw schläft oder sitzt in der Ecke - ich hoffe es liegt nicht an mir - und ich muss ihn weggeben - weil dann wäre mein Leben sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mich würde auch interessieren was für ein Geräusch das ist?!

Ohne es böse zu meinen,aber Dein ganzer Beitrag klingt schon beim lesen so stressig das ich mir gar nicht vorstellen mag,wie schlimm es vorort ist.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Er hat verständlicherweise Angst.

Er muss lernen, dass keine Bedrohung vorliegt und dass weder er noch du in dieser Wohung sterben müsst oder sonstwas Schlimmes passiert. Das braucht auf alle Fälle Zeit.

Du schreibst, dass er Körpernähe sucht - auf keinen Fall würde ich das ignorieren! "Gelassen bleiben" wird oft mit ignorieren verwechselt, wenn dieses Ignorieren aber eine ungewöhnliche Verhaltensweise von dir ist, wird ihn das noch mehr verunsichern.

Ich glaube, mit Gelassenheit hast du am ehesten eine Chance. Es besteht keine Gefahr für euch, also kannst du auch ruhig bleiben.

Vielleicht hat er auch insgesamt Probleme mit nachlassenden Sinnen (obwohl er ja noch nicht soooo alt ist), so dass er bestimmte Verhaltensweisen schlechter einordnen kann als früher. Meine Berta würde auch mit Panik reagieren, wenn ich auf einmal rumschreien würde, da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Nachtrag: Ich interpretiere das Problem eher so, dass er Angst vor der Wohung hat, weil du dich anders verhältst (schreien, Türen knallen, weinen, verkrampft sein...) als dass es das Geräusch aus der anderen Wohnung ist. Aber ich kann mich natürlich auch irren.

Das wäre aber kein Nachteil, sondern eine Chance, das Ganze in den Griff zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Dieses Geräusch ist auch nachts? Weiss Du genau aus welcher Wohnung das kommt?

Wird das von einem Mensch verursacht? Kannst Du es bisschen genauer erklären?

Link zu diesem Kommentar
Szeged
Dieses Geräusch ist auch nachts? Weiss Du genau aus welcher Wohnung das kommt?

Wird das von einem Mensch verursacht? Kannst Du es bisschen genauer erklären?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70680&goto=1494312

Daaaaanke für die schnelle Reaktion.

Das Geräusch - ist ein Rollen - hin und zurück - und danach gebbet einen knall gegen die Wand.

Wie gesagt Plattenbau. Kommt aus dem wohnzimmer was aber direkt neben dem Schlafzimmer liegt und Nachts ist es durch die Ruhe unerträglich - hört sich an als obb ne U-bahn durch das zimmer fährt.

Zu erklären wäre es mit einem Rollstuhl mit Rollen - und wenn derjenige amm Pc arbeitet und sich bewegt könnte das so entstehen.

__________________________________________________________________________

Will jetzt auch Tellington Touch mit ihm probieren.

___________________________________________________________________________

Ich total verkrampft und traurig.

Ich schlafe jetzt auch schon woanders - aber auch da will er nicht wirklich zu mir kommen - bzw schläft oder sitzt in der Ecke - ich hoffe es liegt nicht an mir - und ich muss ihn weggeben - weil dann wäre mein Leben sinnlos

_________

Szeged

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Als erstes mal ein Herzliches Willkommen.

Als zweites laß dich einfach mal drücken.

Das Problem ist du hast ein sehr sensibles Hündchen dessen Sicherheit und Ruhepol sicher du bist. Da du selbst ein Problem mit den Geräuschen hast und absolut überreagiert hast hast du die Welt deines Kleinen ins wanken gebracht. Er hat deine Wut und die nicht zuordnungsfähigen Geräusche verknüpft.

Das heißt er braucht von Dir eine Gegentherapie. Das heist für dich absolute Selbstbeherrschung. Von nun an darfst du weder nervös werden noch sauer. Von nun an freust du dich überschwenglich wenn es kracht und scheppert. Dabei kannst du auch Leckerlie regnen lassen. Ideal wäre wenn du ähnliche Geräusche irgendwo PC - Tonband abspielen lassen kannst. Dabei solltest du absolut entspannt am PC sitzen bleiben oder ein Buch lesen etc. Wenn du selber die Geräusche nicht abhaben kannst kauf dier Ohrenstöpsel. Du darfst ihn sicher nicht in irgend einer weise Trösten oder aus dem " loch" locken. Ignoriere ihn wenn er zittert am besten du beachtest ihn dabei gar nicht. Erwarte nicht das sich der Hund in einem Tag damit abfindet das dauert unter Umständen braucht er Wochen.

Zur Problemursache: Wenn diese Geräusche auftreten gehe und suche die Quelle, wenn sie so laut sind wird man sicher das auch vor den Wohnungstüren hören können. Dann sprich mit den Leuten und informiere deinen Vermieter. Kannst du es nicht lokalisieren musst du auch den Vermieter verständigen und kannst auch eine Polizeistreife wegen Ruhestörung anfordern. Auch wenn es nicht in der Mittagspause ist oder während der Nachtruhe gild die Faustregel Zimmerlautstärke. Wird jedoch renoviert musst du dich damit abfinden.

Kennt der Vermieter den Verursacher kann dieser ihn direkt anschreiben und zu mehr Ruhe auffordern, bleibt die Herkunft der Geräusche unbekannt wird er ein allgemeines Schreiben an alle Pateien schicken.

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Ich frage deswegen,weil es soetwas wie Hausregeln gibt und dazu zählt Mittagsruhe und Nachtruhe!

Wenn das die halbe Nacht so geht dann würde ich ganz schnell mit der Person der besagten Wohnung sprechen und dann meinen Vermieter kontaktieren.

Zu Deinem Hund: Das hört sich für mich schon wie Meiderverhalten an. Er hat an dem Tag einen riesen Schreck gekriegt. Für ihn war das wohl einfach zuviel. Zuerst das eine undefinierbare Geräusch,was ihn schon verunsichert und dann hast Du auch noch die Nerven verloren.

Also auf Dauer ist das doch echt nichts... Du schläfst ja schon woanders. Das geht bei aller Lieber zu weit,finde ich. Einer von beiden Parteien müsste früher oder später gehen. Der soll Nachts lieber schlafen!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...