Zum Inhalt springen
Registrieren

Knochen ab wann füttern?


schneeflocke

Empfohlene Beiträge

schneeflocke

Hallo Zusammen

wir barfen jetzt seid dem 20.5.11,sam verträgt bisher alles ganz prima bekommt 500g fleisch und 200 g gemüsemis, wenns sehr warm is wie heute mach ich mittag noch mal nen geüsebrei mit jogurt für ihn.

jetzt wollte ich mal fragen wann ich ihm mal knochen geben kann und mit was für welchen mann anfängt, hat früher schon mal querrippe gefressen oder auch schon mal nen markknochen ausgelutscht.

alles gut vertragen aber das war vor dem barfen.

ich wünsche allen ein wunderschönes wochenende

lg heidi und sam

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Du kannst damit schon langsam anfangen.

Ich würde Hühner- bzw Putenhälse nehmen und Knochen wo noch gut Fleisch dran ist.

Ich fütter noch Hähnchenschenkel und Flügel, genau wie von der Pute oder Ente...

Link zu diesem Kommentar
schneeflocke

ok lanya, vielen dank werde ich ausprobieren,wieviel gibnt man da in der woche?

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Ich fütter Knochen immer zusätzlich zu der Mahlzeit dabei,

Bei Hühnerhalsen bekommt Lanya 4 Stück und der Cocker 2.

Oder ich fütter einen Putenhals als Mahlzeit, dann bekommt Lanya einen halben und den nächsten Tag den andren.

Knochenanteil fütter ich so alle 2-3 Tage um auf die Wochenration zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
minemi

Hallo,

ich empfehle dir auch Hühnerhälse dann irgendwann mal Rinderbrustbein und dann Rinderknochen.

Die Menge richtet sich nach dem Calciumbedarf.

Dein Hund braucht am Tag ca. 50-80 mg Ca/kg Körpergewicht.

Da würde ich mich in etwas drann halten.

Hühnerhälse haben aber zb deutlisch weniger Calcium als Rinderknochen.

Link zu diesem Kommentar
schneeflocke

ok, danke schön dann kann ich also ruhig morgen schon mal oder übermorgen schon mal einen hühnerhals ihm geben is gewolft,einen putenhals hab ich auch bekommen von meiner futtertante

glg heidi

Link zu diesem Kommentar
merlin18

Ich habe nach 6 - 8 Wochen Fleischgabe angefangen auch Knochen zu geben. Ich habe gelesen, dass die Magensäure dann so aggressiv sein sollte, dass sie Knochen verdauen kann.

Link zu diesem Kommentar

Huehnerkarkasse sind bei uns sehr gerne gesehen und Lammrippen. :)

Link zu diesem Kommentar

...Lammrippen...das hab ich heut gefüttert,

und zum ersten Mal hat Frida kapituliert,

sie hat die Dinger nicht gepackt!

dabei beisst sie sich sonst durch fst alles durch....

naja, freut sich Turron morgen und für Frida gabs halt etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, wir füttern einem Hunde welcher mit Trockenfutter ernährt wurde erst 3-4 Wochen Fleisch, damit die Magensäure sich auf die natürliche Nahrung einstellen kann. Unsere Welpen (Labrador und Golden Retriever) bekommen ab der 5 Lebenswoche Fleisch und mit 7 Wochen auch Knochen in Form von Hühnerhälsen. Wir beschränken uns bei erwachsenen Hunden auf Putenhälse und bei Welpen und Junghunden auf Hühnerhälse.

Tragende Hündinnen werden ebenfalls roh ernähert.

Da wir seit 15 Jahren barfen verfügen wir über einen großen Erfahrungswert.

Es grüßt Euch Angelika Schipper

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...