Zum Inhalt springen
Registrieren

Wichtig: Wespennester wie entfernen?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe an meine Fenster 2 Wespennester wie ich eben zu meine bedauern feststellen musste

Ist ein Dachlukenfenster im 1. OG, ich hatte es kurz auf udn auf einmal voll viele Wespen eine auch drinnen die mich gleich gestochen hat

Da eins meienr Kinder eine starke Wespenstichallergie hat ist das na klar voll gefährlich, kann bei ihm tödllich ohne sofortigen Arzt sein.

Ich selber hab nur eine leichter Allergie. Bei mir ist gerade halbe Hand angeschwollen trotz medikament

Daher meine Frage wie werde ich die los?

Ist das Aufgabe des Vermieters??? Oder muss ich mich drumm kümmern?

Wer bezahlt das? Und was wird das ca kosten?

Und vorallem an wen muss ich mich wenden???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Tröte

    6

  • Piflo

    2

  • Chrissi1981

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde als erstes den Vermieter ansprechen.

Ansonsten mal telefonisch bei der Feuerwehr nachfragen was du tun kannst.

Glaube solch eine Entfernung kostet mittlerweile etwas, wenn es nicht der Vermieter übernimmt

Link zu diesem Kommentar
Chrissi1981

Bei uns kam auch die Feuerwehr, die haben es kostenlos gemacht

Link zu diesem Kommentar
elisaemma

Also ich denke es ist Aufgabe des Vermieters, denn würde ich auf jeden Fall erst mal fragen.

Ich denke er muss es zahlen, gibt auch viele im Internet.

Ansonsten hat bei uns sowas auch die Feuerwehr gemacht. Ruf doch einfach unter dernen normaler Nummer/ "Festnetznummer" an.

Wer es auf jeden Fall macht und dir auch den Preis sagt ist der Kammerjäger/ Schädlingsbekämpfung, aber das sollte schon der Vermieter zahlen, deshalb solltest du ihn anrufen.

Gute Besserung für deine Hand

Link zu diesem Kommentar

Wer für so etwas die Feuerwehr braucht, braucht sich nicht zu wundern, wenn sie nicht da ist, wenn es tatsächlich brennt !

Karton drauf, mit einem anderen Stück Karton oder Plastik abgeschert, dass der karton komplett bedeckt ist,

danach den karton irgendwo hingestellt, wo kein beutegreifer drannkommt,

Denn sonst kann man das nest auch gleich im klo runterspülen.

Lg

Steel

Link zu diesem Kommentar

Heinrich, kein guter Tipp in dem Fall, die Threaderstellerin ist körperlich eingeschränkt und reagiert zusätzlich allergisch

Das sollte dann wohl doch besser jemand dran, der es kann und weiß, was er tun muß

Link zu diesem Kommentar

Feuerwehr macht sowas bei uns nicht

Aber geklärt Vermieter kümmert sich drumm aber geht wohl erst morgen :(

Und selber wegmachen ich bin doch nciht wahnsinnig, ich bin obwohl nciht mal am Nest war gestochen worden Fenster auf haben sehen die schon als Bedrohung, udn ein Stich reicht mir.

Und muss zugeben mir ist schon von dem einen Stich schlecht :(

Aber wenigstens schwillt Hand und Unterarm nicht mehr weiter an.

Danke euch

Danek elisaemma

Ich werde nachher all die anderen Fenster auch kontrollieren ob noch mehr Nester sind

Link zu diesem Kommentar
Chrissi1981
Heinrich, kein guter Tipp in dem Fall, die Threaderstellerin ist körperlich eingeschränkt und reagiert zusätzlich allergisch

Heinrich wenn man keine Ahnugn hat einfach mal die Finger still halten ;)

Link zu diesem Kommentar

Zudem ist zu beachten, dass Wespen unter Naturschutz stehen und das eigenächtige Entfernen - auch wenn es noch so einleuchtend ist - teuer werden kann.

Also auf jeden Fall jemanden damit beauftragen, der sich auch damit auskennt!

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Wir haben auf Arbeit immer an einen Imker verwiesen. Der kann die Nester umsetzen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...