Ein herzliches Hallo an alle!

Hallo zusammen!

Eigentlich kann ich mich noch gar nicht so recht zu den Hundehaltern zählen, aber ich hoffe das sich das bald ändern wird!

Ich bin Caro 26 Jahre, habe einen 4 Jährigen Sohn, und nicht zu vergessen meinen zweibeinigen Freund

Wir wohnen in Hüttenberg, das ist in der nähe von Gießen bzw. Wetzlar, wem das nichts sag.( was nicht verwunderlich wäre )

Momentan tapern wir durch die Tierheime in der Umgebung, denn wir würden gerne einem Tierheimhund eine Chance geben auf ein neues zuhause, und wir hoffen das wir auch schon fündig geworden sind

Er heißt Bluto, ist warscheinlich ein Groenendal, ganz Schwarz und wird im Mai 8 Jahr jung,wir haben uns sofort in ihn verliebt

Bluto kommt aus einem Tierheim im Elsass und saß dort schon 1,5 Jahre. Seid zwei Wochen ist er nun im Tierheim Giessen, und wir hoffen das wir diejenigen sind bei denen er seinen Lebensabend verbringen darf.

Was ich bisher über Bluto weiß ist leider nicht wirklich viel. Über die Vergangenheit, den Grund warum er im Tierheim abgegeben wurde, konnte mir leider niemand was sagen. Das einzige was ich weiß ist, das er sehr verträglich ist mit anderen Hunden, total verschmußt und einfach nur lieb....

Ich will mich nicht komplett als Hundeanfängerin bezeichnen, ich bin mit Hunden groß geworden...

Unsere "Danu" ist nicht nur der stolz meiner großen Schwester Steffi, die sich hier auch als Moderatorin versucht , sondern auch die beste Freundin meines Sohnes Leon! Die zwei werden zusammen groß, und ich finde es immer wieder toll wie sie miteinander umgehen. Meine Schwester Steffi, Username Danu, ist für Fragen zwar immer präsent aber ich würde mich auch über die Meinungen bzw. Antworten auf meine Fragen von anderen freuen Ich habe nämlich schon so einige...

Bluto kommt nächstes Wochenende zu uns zu einem "Probewochenende" nach Hüttenberg.Ich bin schon etwas nervös, denn bisher habe ich die Hunde die ich zur Pflege hatte schon sehr gut gekannt.
Ich möchte gerne wissen wie Bluto sich in der Wohnung verhält (er war im Elsass 1.5 Jahre im Freilauf), wie er mit meinem Sohnemann klar kommt, und und und...
Natürlich kann ich das nicht alles innerhalb von 2 Tagen rausfinden, aber vielleicht kann mir irgendwer noch ein paar Tips geben wie wir das Wochenende mit Bluto gestalten...??

Mir ist es natürlich am wichtigsten zu wissen wir er mit meinem Sohn klar kommt.Bluto hat ihn das erste mal als er ihn gesehen hat nämlich so gut wir gar nicht beachtet! Allerdings muss ich zu seiner Verteidigung sagen, das er an diesem Tag auch sehr durch den Wind war, da das sein zweiter Tag im neuem Tierheim war und er das erste mal aus dem Zwinger geholt wurde..

Ich bin mir sicher bewußt darüber das nicht vom ersten Tage an alles glatt laufen wird, aber ich versuche möglichst viel im Vorfeld abzuklären da ich nicht möchte das Bluto ein zweites mal im Tierheim landet nur weil wir zu vorschnell gehandelt haben!!!


Vielleicht findest sich ja auch hier jemand der einen Groenendal hat und der mir ein paar Tips geben kann??

Freue mich auf eure Antworten

Bis bald

Caro



Hallo Caro, Herzlich Willkommen!

Schön, Steffi`s Schwester nun auch hier zu sehen!

Toll, dass ihr einem Tierheim Hund ein neues Zuhause geben wollt!

Über die Rasse kann ich dir leider nichts sagen, schau doch mal in Wiki in den Rasseportraits nach, ob du da nichts findest!

Fühl dich wohl hier, hab Spass mit uns, und wenn Pluto bei euch eingezogen ist, folgen hoffentlich jede Menge Fotos!




Hallo,

und HERZLICH WILLKOMMEN.

Das sind ja mal tolle Neuigkeiten, dass sich jemand für einen großen schwarzen älteren Hund interessiert!!
Sämtliche Vorurteile vereint und euch schert es nicht- TOLL!!!



Naja...dann will ich mal nicht so sein und meine KLEINE Schwester hier recht herzlich begrüßen!

Also...benimm Dich...gebe mir keine Wiederworte und höre immer schön auf Deine große Schwester



Viel Spaß hier und viel viel lesen gelle!!!

LG Deine lieeeeeeeeeeeeeeeebe Schwester Steffi




Hi Caro & Herzlich Willkommen!!!!

finds auch super das du nem TH Hund ne 2 Changse gibst

Gruß
Dnepr



Danu:

Also...benimm Dich...gebe mir keine Wiederworte und höre immer schön auf Deine große Schwester



Boah, Caro, is dat Steffi zu Hause auch so streng mit dir?





Hallo Caro,


herzlich Willkommen bei uns


Lass Dich nur nicht unterdrücken ....


Freue mich, dass Du bei uns bist und drücke Dir die Daumen für das "Probewochenende".


Viel Spaß bei uns



Hallo Caro,

Herzlich Willkommen im Forum. Na bei Deiner zukünftigen Fellnase sind Fotos ja schon fast Pflicht, denn ich liiiiiiiiieeeeeebe große, schwarze, langhaarige Hunde
Zum Thema "Probewochenende", tja was soll man dazu sagen
Wie Du schon gesagt hast, es ist unmöglich einen Hund an zwei Tagen kennenzulernen und sein Verhalten einzuschätzen. Also was glaubst Du bringt Dir dieses WE?
Wenn Du Dich für diesen Hund entschieden hast dann nimm ihn zu Dir und geh mit ihm durch Dick und Dünn egal was für Probleme auftreten werden!
Und erwarte nicht zuviel von dem Hund was Deinen Sohn angeht, die Freundschaft wird wachsen müssen. Wenn er ihn erstmal nicht beachtet dann ist es auch gut so.
Wenn er durch den TH Wechsel schon so durch den Wind war, was glaubst Du wie wird es ihm gehen wenn er nach zwei Tagen wieder ins TH zurück muss???

Versteh mich bitte nicht falsch, denn ich finde es ganz ganz toll das Du einen älteren Hund aus dem TH holen möchtest, und wünsche Dir das es Dein Traumhund wird und er bei Dir ein Zuhause findet!!!
Aber ich mag solche Probewochenenden nicht! Weil man einfach in den Zwei Tagen den Hund nicht einschätzen kann.

liebe Grüsse
Alex



Hallo Caro!

Dann auch mal von uns ein herzliches Willkommen und ganz ganz viel Spass beim Lesen und Schreiben!

Ich finde es supertoll, dass du einem älteren Hund aus dem Tierheim ein neues Leben schenken möchtest!

Ich drück dir die Daumen, dass sich Bluto und dein Leon super verstehen werden!

Ach, und großen Schwestern macht man ordentlich Feuer unter dem Hintern!



Hi Caro,

willkommen im Forum.......ach....wann kommt der Rest der Familie?



Zufällige Themen
Futterempfehlung für Kangal gesucht
Nacktspringen
Geistige Auslastung mal anders
Zuwachs :)
Bug beim Abrufen von "newpost"
Erhöhter Proteinwert im Urin? Was könnte dahinter stecken?
Westie Welpenbesitzer
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder