Zum Inhalt springen
Registrieren

Gerade beim Spaziergang - meine Belehrung -


RaveBuffy

Empfohlene Beiträge

RaveBuffy

Hallo,

Ich bin noch ein bisschen neben der Spur. Und ich weiß auch gar nicht was ich eigendlich falsch gemacht habe.

Aber mal von vorne ...

Ich mach mich auf zur Abendlichen letzten Runde, diese dauert ca 35 - 40 min. Erst müssen wir ein kurzes Stück durchs Dorf, wo Fuß laufen angesagt ist und ab der Feld ecke dürfen beide offline laufen. Nach ein paar Metern vorbei an 2 Koppeln und einem kleinen strebergarten mit Hühnern, ist rechter Hand eine große Wiese wo beide dann auch richtig rennen und sich noch mal richtig austoben dürfen.

Von weitem habe ich schon einen anderen Hundehalter mit Hund gesehen , also habe ich drauf geachtet , das meine beiden bei mir in der nähe sind und auch bleiben. Als der Hundehalter dann näher gekommen ist, bin ich rechts an den Wiesenrand gegangen, habe Angie angeleint und Quinny neben mir abgelegt so das der andere Hundehalter an mir vorbei laufen konnte.

Plötzlich blieb der Mann mit seinem Hund ca 15- 20 m vor mir stehen. Kurz gewartet und dann habe ich ihn gefragt ob er nicht vorbei laufen möchte oder ob ich vorbei laufen soll. Dann meinte Er zu mir, das er wartet bis ich die Seite wechsel, denn es kann ja nicht sein das ich meine Hunde RECHTS neben mir ablege. Er hätte einen Malino und der wäre gerad in der ausbildung und wenn ich mich mit meinen Hunden und der HundeSportverordnung beschäftigen würde dann wüsste ich das man einen Hund NUR links führt ... *bla bla bla*Ich glaub der hat 5 min ohne Punkt und Komma geredet. Ich hatte dann schon die Weg seite mittlerweile gewechselt. Als ich dann auch mal zu Wort kam, habe ich ihm gesagt das es meinen Hunden egal ist ob jemand rechts oder Links an uns vorbei läuft. Dann textete er mich weiter zu mit Sätzen wie

"ein ordentlicher Hundehalter würde dadrauf achten"

" es könnte ja nicht sein das man dadrauf keine Rücksicht nimmt , wenn einem jemand entgegen kommt mit Hund an der Leine "

irgendwann bin ich ihm dann ins Wort gefallen und habe ihn gefragt ob er Jetzt vorbei laufen möchte oder nicht, denn ich würde gerne weiter laufen.... Immerhin stand er mittlerweile Mitten auf dem Weg.

Dann wurde er auch noch patzig und meckerte, das ich ihm anscheinend ja noch nicht mal zuhören würde ... er würde jetzt wieder auf "Seine" (die wiese ist unserem Nachbar ) wiese gehen und dort weiter "OHNE" Leine üben. Er würde mir empfehlen nicht dort lang zu laufen , denn er garantiert für nichts.

ich stand bestimmt 10 min am Wegesrand, wurde von dem Hundehalter zugetextet .

Ich wusste dann gar nicht mehr was ich sagen sollte. Habe dann umgedreht und bin halt den gleichen weg wieder zurück gelaufen.

Wie haltet ihr das ... Geht ihr IMMER auf die Linke Weg / Strassen / feld seite wenn euch jemand entgegen kommt ?

Müssen eure Hunde immer Links laufen?

Hattet ihr auch schon mal solche Begegnungen ???

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • RaveBuffy

    8

  • Rambo/Jeanny

    2

  • skorpio

    2

xRosalindex

Wie man so schön sagt - dafür hat man ZWEI Ohren - dann kann so ein gefasel zu einem rein und zum anderen raus... :Oo . Was für ein Depp.

Möglicherweise steht sowas in irgendeiner Verordnung und möglichweise kann sein Malinois auch nur links gehen. Das gebietet Dir aber garnix, wo und wie du deine Hunde gehen lässt ist ganz allein dein Bier. Es kann einfacher sein den Hund immer auf der dem gegenüber abgewandten Seite gehen zu lassen, dann ist der HuHa zwischen den Hunden und kann blocken wenn es sein muß.

Meine Jungs gehen da wo ich sage wo sie gehen sollen. Fuß ist links, Seite ist rechts, Voran ist vorlaufen, Zurück ist hinter mir. Such dir was aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Wirklich ein Depp.

Meine Hunde gehen mal links, mal rechts, und mal einer links und einer rechts.

An Deiner Stelle hätte ich gar nicht so lange zugehört.

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Nein solch eine Begegnung hatte ich noch nicht, Gott sei Dank. Muss ja ganz schön nervig gewesen sein. :kaffee:

Mein Hund muss nicht immer links gehen, sondern wenn ich jemandem gezielt ausweichen möchte, dann geht sie auf der Seite die angebracht ist, oder ich wechsel gleich die Strassenseite oder die Richtung!! :(

Aber es muss ja immer irgendwelche Weltverbesserer geben....leider....., da würde ich nichts drum geben!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Ich war warscheinlich so geschockt das der mich versucht hat so runter zu Quatschen ... Meine beiden haben erst Rechts und dann links neben mir gelegen .. ohne ein gemaule oder mecker ...

ich weiß nur das ich ihm jetzt definitiv aus dem weg gehen werde ....

Bis jetzt hatte ich auch noch nie probleme .. wenn ich auf einen anderen Hundehalter zulaufe und sehe das er seinen Hund am linken wegesrand abgelegt hat , geht man doch automatisch auf die andere seite und Provoziert doch nicht so oder ????

Link zu diesem Kommentar

Du hast nichts falsch gemacht, da hatte wohl jemand ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis :kuss:

Vor einigen Wochen hatte ich eine vergleichbare Begegnung: ich gehe mit meinem Hund einen Weg entlang (kein Leinenzwang, wohlgemerkt) , und sehe in etwa 20 Metern Entfernung einen HH mit angeleintem Hund kommen. Er geht bei Seite und wartet.

Wie sich das gehört, rufe ich meinen Hund ran und halte ihn am Geschirr fest, bis wir an dem Mann vorbei sind. Als ich gerade auf seiner Höhe war, sagt der doch tatsächlich zu mir: "2000 Strafe ist noch viel zu wenig für freilaufende Hunde!" Ich hab mich auf keine Diskussion eingelassen, denn ich fand absolut nicht das ich was falsch gemacht habe :Oo

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Das sehe ich genau so!!! Kommt mir so vor als hätte dieser Typ ganz schweren Geltungsdrang!! :Oo

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

ich hätte salutiert, einmal ordentlich mit den Hacken aneinander geschlagen und wäre dann mit rechts-zwo-links-zwo an dem vorbei. Natürlich laut mitredend.

Solche Menschen muss man auf die Schippe nehmen. Definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny
"2000 Strafe ist noch viel zu wenig für freilaufende Hunde!" I

Der arme Hund, der wird wohl nie freilaufen dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...