Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu dünn?


Mette

Empfohlene Beiträge

49 cm 16-17 kg bewegt sich wie ein Gummiball. Gewicht scheint aber bischen wenig zu sein.

TA hat jedoch weder letzte Woche noch vor einigen Monaten was gesagt. (Im frühjahr waren wir bei 17.5kg)

post-26548-1406418268,48_thumb.jpg

post-26548-1406418268,54_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
xRosalindex

Hm, man sieht zwar die Beckenknochen nicht so doll, aber ehrlich - ich finde es zu wenig.

Was frisst er denn und wieviel? Ist er bemuskelt?

Für mich könnte er so 3-4 kilo mehr haben.

Link zu diesem Kommentar

Aso, das der Kopf größer wirkt liegt an der "schurr". Hab an den Ohren und im Gesicht mehr stehn lassen als am rest von Hund.

Link zu diesem Kommentar

Er frisst 2x täglich eine Schüssel voll bekommt er hingestellt, wird aber oft nicht ganz leer.

Er bekommt einen Brei aus getreide-fleisch-gemüse-öl und was gerade da ist gelegendlich auch höherwertiges Trockenfutter. Billiges fertig futter verträgt er nicht, kommt alles fast unverdaut wider raus.

Meine "pampe" scheint ihm (der Kake nach) zu passen. Muskeln hat er und wirkt auch sonstwie fit. Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht und hab versucht ihn auf 18kg hochzufüttern. Klappt aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Ich finde ihn nicht zu dünn.Mein Hund ist definitiv dünner...(hab mir da auch voll den kopf gemacht)

und wenn er sonst fit ist, so lassen...

das ist wie bei Menschen..manche sind schlanker und manche nicht..egal wie viel sie essen...das muss ja nicht krankheitsbedingt sein...

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr so meint, glaub ich euch, aber 18kg als "wär OK" grenze zu haben schadet warscheinlich auch nicht. Kommt vllt auch mit dem Alter noch, ist ja erst äääh schon 22 monate.

Hier noch einmal als Winterfellknäul:

(ein sch.... so ein Fell pflegen zu müssen, aber für den Winter kommt es wider drauf)

post-26548-1406418268,72_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin ist 51 cm und hat so 16,5 kg sie ist perfekt. Es gibt soviele zu dicke Hunde mach dir keinen Kopf.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Er hat doch Idealfigur! Ich würde ihn nicht mästen. Er ist doch ein vitales Kerlchen und der Tierarzt ist auch zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...