Zum Inhalt springen
Registrieren

Veränderung im Wesen nach Operation


mercedes

Empfohlene Beiträge

mercedes

Hallo,

wir haben eine nun mittlerweile fast 12Jahre alten englisch Bulldog.

Sie heißt Emma und hat schon sehr viele Krankheiten und auch OP´s gut überstanden.

Anfang diesen Jahres mußte sie erneut operiert werden, da der Verdacht auf Kehlkopflähmung bestand. Dies hat sich Gott sei dank dann nicht bestätigt, aber im Hals befand sich ein Granulom, welches per Laser entfernt wurde. Emma verbrachte 2 Tage in der Klinik. Es hat eine Weile gedauert, dass sie sich von der OP erholt hat. Aber seit dem ist sie etwas eigenartig geworden.

Früher war sie ständig in unserer Nähe, heute zieht sie sich mehr und mehr zurück, schläft fast den ganzen Tag und will ihre Ruhe haben.

Früher schlief sie bei uns im Bett oder auch auf dem Sofa, heute geht sie nachts auf ihr Sofa und schläft lieber alleine.

Früher wollte sie ständig gekrault werden, heute duldet sie dies zwar aber bereits nach kurzer Zeit geht sie weg.

Es ist so, als würde sie uns ignorieren. Vielleicht liegt es auch am Alter? Hat jemand schon mal solche Erfahrung gemacht? Bitte meldet Euch.

Danke mercedes

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich denke nicht, dass die OP diese Verhaltensänderung ausgelöst hat, viel mehr ist es eine Sache des Alters.

Bei unserem 12 jährigen Rüden ist es umgekehrt und ich denke, man muss es akzeptieren, wie es ist.

Wenn Deine Hündin derzeit nicht krank ist, würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Hast Du mal mit dem Tierarzt darüber gesprochen?

Link zu diesem Kommentar
mercedes

Hallo,

Danke für die fixe Antwort. Klar akzeptiere ich es, aber es ist total komisch und fällt echt schwer wenn man es anders kennt. Ich hoffe das die Dicke noch lange glücklich, zufrieden und gesund bleibt. Auch mit dem TAhabe ich schon gesprochen, er sagt auch das Alter. Hmm

Liebe Grüße Katrin und Emma

Link zu diesem Kommentar

So ein alter Hund hat einfach noch die Narkose zu verarbeiten, der steckt die nicht mehr so weg. Das kann schon ein paar Tage dauern bis er wieder klar im Kopf wird.

Lass ihm einfach Ruhe, gib ihm Streicheleinheiten, sei einfach für ihn da. Bedüddel ihn, zeig ihm, dass er für Dich ganz wichtig ist.

Es braucht seine Zeit bis das ältere Tiere wieder in den Alltag zurück findet.

Liebe Grüße Christa

Link zu diesem Kommentar

@Christa, so wie ich das verstanden habe, war die OP schon Anfang des Jahres.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Verhaltensveränderungen mit der OP zusammenhängen. Sie wird einfach alt, da ändert sich das Verhalten unserer Hunde schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Okay, dann habe ich das missverstanden!

Dann liegt es sicherlich am Alter.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
mercedes

Hallo Christa,

nein das hast Du nicht falsch verstanden. Die Veränderung trat bereits im April, also unmittelbar nach der OP ein. Ich dachte zuerst auch die Zeit heilt auch den Trennungsschmerz, Emma war noch nie irgendwo ohne uns und dann gleich in einer Tierklinik..... Es ist, bitte nicht lachen, als würde Emma uns mit ihrem Desinteresse zeigen wollen, so nicht!

Naja es wird schon wieder werden, jetzt muss sie erst mal eine neue Hürde überwinden.

L. Gr. Katrin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...