Zum Inhalt springen
Registrieren

16 Monate alter Australian Cattle Dog Rüde Mojo sucht neues Zuhause


Moony

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 08.09.2011

Geschlecht: Rüde

Rasse: Australian Cattle Dog

Alter: geb. 24.04.2010

Kastriert: nein

Größe:

Farbe:

E-Mail / Telefon: hahn.b@benaug.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Name: Mojo

Rasse: Australian Cattle Dog

Geschlecht: Rüde

Geb.-Datum: 24.04.2010

Kinder: größere Kinder

Katzen: ?

andere Hunde: ja

Aufenthaltsort: Rheinland Pfalz (Ahrtal)

Kontakt: hahn.b@benaug.de

Beschreibung:

Mojo ist ein Herzensguter junger Rüde der leider seine Grenzen noch nicht so wirklich akzeptiert. Wir müssen uns leider und auch sehr schweren Herzens von Ihm trennen da wir vor kurzem Nachwuchs bekommen haben und er mit der neuen Situation leider überhaupt nicht klar kommt. Er ist ein sehr aufgeweckter und (wie für Cattle Dogs typisch) sehr lernwilliger junger Rüde. Leider springt er sehr gern auf Tische und Fensterbänke. Aber trotz allem ist der kleine ein Typischer Cattle, mit Ecken und Kanten.

Einen Nachteil hat Mojo allerdings, er ist Bluter. So wie uns Tierarzt erklärt hat ist das aber nicht weiter tragisch und wird ihn in keinster Weise beeinträchtigen. Man muss es nur Wissen damit man in entsprechenden Situationen auch richtig reagieren kann. Von 3 möglichen Stufen ist er in der 2ten. Der Tierarzt meinte ebenfalls das eine Kastration kein Problem wäre, er müsste vorher nur ein bestimmtes Medikament bekommen und dann wäre alles in Ordnung.

Den Umgang mit Artgenossen ist er extrem Pflegeleicht und wir hatten bisher auch noch nie Probleme in der Hinsicht.

post-5031-1406418431,28_thumb.jpg

post-5031-1406418431,32_thumb.jpg

post-5031-1406418431,36_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...