Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwanz jagen


Mecki

Empfohlene Beiträge

Und schon wieder ne Frage... Hätt nicht gedacht dass der erste Hund so viele Fragen aufwirft :)

Was sagt ihr dazu, dass unser Alwin sich manchmal im Kreis dreht und versucht sich in den Schwanz zu beissen?

Ist das normal? ER hat keine Flöhe, Wunden oder sowas, haben wir alles kontrolliert...

Es schien, dass er seinen schwanz im Fenster gesehen hat (qusi als SPiegelbild) und dann daraufhin seinen eigenen Schwanz gejagt hat...

Machen Welpen sowas öfter? Er ließ sich recht schnell ablenken, aber fands schon komisch :???

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Wenn's öfter vorkommt, dass er seinen Schwanz jagd ist das ein Zeichen von Ersatzbeschäftigung.

Biete ihm andere Spiele - Beschäftigung an.

Manche Hund neigen dazu sich an diese Art Selbstbeschäftigung zu gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar

Mh, hat er vorhin zum ersten Mal gemacht, davor haben wir llerdings ne ganze Weile gespielt zusmmen...

Aber vielleicht hätten wir länger spielen sollen :???

Danke für den Tipp, werden das mal im AUge behalten, und den kleinen Racker mal weiter beschäftigen damit sein Schwanz uninteressant wrd...

Aber er darf j leider nicht mehr als 20min m Stück spielen als Welpe.... Das ist soooo schade, denn sowohl Alwin als auch seine Frauchen und Herrchen würden soo gerne mal länger mi ihm toben :heul:

Link zu diesem Kommentar

Wenn Welpen sich selber entdecken kann das schon mal sein, ubs was hab ich denn da, das kennen Männer ja auch HA HA. Aber wenn er das öfters macht solltest du dir echt sorchen machen. Und mal checken ob er ausreichent beschäftiget ist!

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Wenn seine Spielzeit abgelaufen ist, dann kuschel doch - Bauch streicheln, Ohren knuddeln ...

Aber macht euch mal nicht verrückt.

Es gibt immer mal Dinge, wo man sich fragt :o was soll denn das jetzt ???

Wenn es nicht zur Gewohnheit wird mit dem Schwanz, dann war das halt mal was merkwürdiges und gut.

Bei unserem 16 Monate altem Border hatte ich neulich auch :o so geguckt.

Da hatte der so einen runden Plastikklemmverschluß abgeknabbert gehabt und verschluckt.

Als ich sah das der sich das abgeknabbert hatte und ich ihm das aus dem Maul holen wollte - da war das auch schon unten. Der hatte bestimmt meinen Panikausdruck gesehen und schnell geschluckt, bevor ich ihm das lecker Teil klaue.

War zum Glück so wieder hinten rausgekommen - ich hatte danach immer kontrolliert.

Er kennt "nein" - nichts nehmen dürfen auch wenn's vor der Nase liegt, aber das "aus" zum wieder rausspucken kann er noch nicht - haben den jungen Bub jetzt 8 Wochen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn das nur hin und wieder mal auftritt, dann würde ich mir keine Sorgen machen!!

Mein Golden macht das auch mit 4 Jahren hin und wieder noch! Meist macht sie das, wenn sie sich tierisch freut...ich würde das bei ihr als Übersprungshandlung bezeichenen...

Aber wie gesagt es kommt selten vor und daher ist bei uns alles im grünen Bereich!

Ich würde das bei Alwin erstmal weiter beobachten...also wann bzw in/ nach welchen Situationen er seinen Schwanz fangen will...

Link zu diesem Kommentar

Okay, da habt ihr mich doch wieder mal beruhigt =)

Meine Güte, gibts eigentlich auch noch andere Hundebesitzer, die bei dem ersten Hund immer alles so doll hinterfragen und immer Angst haben dass sie was falsch machen, oder sind wir da Exoten?! :Oo

Die Geschichte mit dem Plastikteil ist ja nochmal gut ausgegangen.. Es beruhigt mich bei deiner Geschichte zu hören, dass euer Hund auch noch nicht auf das Aus hört.. aLwin reagert auf Aus auch nur ganz ganz selten, manchmal hat man das Gefühl er weiß dann gar ncht was wir von ihm wollen...

Aber st ja auch gemein, da wollen wir dass er auf seinen Namen hört, Aus, Nein, SItz, platz :prost:

Ich glaub da wär ich als Hund auch iritiert :D

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Liebe Mecki,

wie bei allem gibt es solche und so"ne

Die einen machen sich richtig viel Gedanken, was wie warum ...

Die anderen machen sich überhaupt keine Gedanken, da ist alles so wie's ist.

Der richtige Weg liegt bestimmt in der Mitte.

Aber lieber einmal mehr sich Gedanken machen als zu wenig - so sehe ich das.

Mann/Frau kann ja andere Fragen und sich Rat holen :)

Das unser noch nicht alles kann ist so, aber wir arbeiten dran.

Er ist zwar "schon" 16 Monate und im Rüpelalter, aber wir haben ihn erst ca. 8 Wochen

und er muss hier soooo viel lernen.

Da er im Rüpelalter ist, sind wir darauf eingestellt, dass er plötzlich glaubt die Kommandos Sitz und Platz nicht zu kennen, obwohl er die von den Vorbesitzern schon kannte.

Aber vielleicht passiert das ja auch nicht, weil er noch so viel neues lernt und dabei vergisst was zu vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar

Mh, also das mit dem Schwanz jagen hört nicht wirklich auf... So einmal am Tag macht er das, aber er ist nicht zu wenig beschäftigt...

Wir spielen mit ihm, gehen Gassi, machen Denkspiele, srgen für ausreichende Ruheoausen zwischendurch... Haben das Schwanz jagen ignoriert... Dann versucht ihn davon abzulenken.. ABer er hört nicht damit auf...

Müsen wir uns jetzt schon Sren machen oder sollen wir erst mal noch ein paar Tage warten. Was meint ihr dazu?

Werd das am Samstag auch mal bei underer Hundetrainerin ansprechen, aber ist schon komisch...

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Mecki,

dann sprech das mal bei der Hundetrainerin an.

Ich denke die kennt eure Fellnase auch etwas und kann es eventuell besser einschätzen

als wir hier. Ferndiagnose ist immer etwas schwierig.

Berichte dann doch, was sie meinte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...