Zum Inhalt springen
Registrieren

Was Neues und Nützliches zum Urinauffangen


Gast

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

zufällig hab ich neulich in einem Thema mitbekommen, das anscheinend viele dieses tolle Hilfsmittel zum Urinauffangen beim Hund noch nicht kennen.

Einige benutzen dafür leider immer noch Suppenkelle und Marmeladengläser oder dergleichen.

Das kann aber leider das Ergebnis der Urinuntersuchung verfälschen. Meist kommt der Urin dann schon verkeimt beim Tierarzt an. Bei manchen Hunden wird dann sogar Glucose im Urin gefunden ... nicht gut.

Darum gibts nun eine tolle Erfindung ...aber nicht neu, denk ich.

Uripet heißt das Ding und ist einfach klasse.

Damit kann man den Urin super einfach auffangen und ihn dann sofort ins Röhrchen bevördern das dabei ist :)

Fragt mal euren TA. Es ist immer gut wenn man sowas schon zuhause hat und es nicht erst besorgen muss wenn man es dringend braucht :)

Link zu diesem Kommentar

Gehen auch "die Menschen Becher" die wir benutzen für zum Arzt bringen?

Da habe ich immer welche hier :D

Das wäre praktisch für mich.

Ist schon lästig wenn man dauernd sone Blasenentzündung kriegt. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Die Becher gehen schon, solange sie steril sind, aber wie fängst du den Urin vom Hund auf? Mit Becher oder mit berühm berüchtigter Suppenkelle?

Link zu diesem Kommentar

@ Muck Die Becher krieg ich "eingetütet" in der Apotheke, also ich geh mal von aus steril, sonst würde das ja auch mein Urin verfälschen ;)

War das ne ernst gemeinte FRage?

Also bei ner Hündin wäre ich ratlos, bei Paco einfach Becher drunter halten :D

Hebt ja eh kein Bein :D

Link zu diesem Kommentar

Dann is gut, wenn die Eingetütet sind :) Beim Arzt bekommt man die ja so (unverpackt).

Natürlich war die Frage ernstgemeint, was dachtest du denn? :)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, weil wie soll man denn sonst den Urin auffangen, wenn man nicht den Becher drunter hält :D

Oh ja, das kenn ich.

Deswegen hol ich die mir hier aus Apo.

Aber gibt hier auch noch einige Apos wo die nicht eingetütet sind. Verstehe da den Sinn nicht, weil man doch den Urin sonst verfälscht :(

Dann könnte man ja direkt beim Marmeladenglas bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...