Zum Inhalt springen
Registrieren

Er stürmt auf andere Hunde zu


Mistery

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab von einem Forumsmitglied den Tip bekommen, dass mein Hund, wenn er so stürmisch auf andere Hunde zurennt evtl. den Hund abchecken bzw. die Situation klären möchte. Bisher habe ich das für mich immer ausgeschlossen, da er das schon immer so gemacht hat, also das hat sich nach dem Welpenalter nie gelegt. Hab das also eher als eine Charaktereigenschaft eingestuft, da er sonst auch eher quirlig ist. Wenn er dann bei dem Hund angekommen ist gehts sofort ins Spiel über.

Bisher hab ich das mit Hundebegegnungen so geregelt, dass ich ihn bei sehr spannenden Hunden ins Platz lege, und bei eher uninteresanten Kandidaten in Fuß nehme. Wenn der Hund dann an uns vorbei ist, und ich den Hund freigebe, dann interessiert ihn das nicht mehr. Wenn der Hundesitzer des anderen Hundes allerdings das Spiel zwischen den Hunden quasi erlaubt und ich meinen Hund freigebe, dann schießt er trotzdem auf den anderen Hund los wie blöde. Die meisten Hunde haben dann schon gar keine Lust mehr mit ihm zu spielen.

Sonst ist er ziemlich gut erzogen und wie gesagt in aller Regel kann ich das auch durch Fuß der Platz verhinden, aber er soll j auch mal zu anderen Hunden hin dürfen, nur eben nicht mit so einen Krawall.

Was denkt ihr wie ich da regeln könnte?

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...