Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund verweigert alles, sogar auf seinen Namen zu hören


pesu

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen 1 Jahr alten reinrassigen Schäferhund vom Tierschutz.

Er hat Angst vor der Hand, lässt sich schlecht anleinen und versteckt sich.

Er sollte zur Zucht verwendet werden und wurde für die Schutzhundeprüfung trainiert.

Er ist im Zwinger geboren und lebte auch nur im Zwinger.

Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pesu

    10

  • gast

    8

  • MontyCB

    6

  • Jesska

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

was für Erfahrungen mit Hunden hast du um so einen Hund aus dem Tierschutz zu bekommen? Mir wird grad irgendwie ganz anders...

Link zu diesem Kommentar
dogdancer

Hol dir professionelle Hilfe, bitte.

Da ist viel Potenzial einen tollen Hund zu bekommen bei so nem jungen Schäferhund, aber auch viel Potenzial für eine Katastrophe (ich denk nur an ne abgebrochene schutzdienstausbildung die im Tierschutz geendet hat...).

Ich denke euch sollte jemand längere Zeit begleiten um sicherzustellen, dass sich alles n die richtige Richtung entwickelt.

Wenn dir die Orga den Hund gegeben hat hilft sie dir - hoffentlich - auch einen passenden Trainer zu finden der mit einem solchen Hund und dir arbeiten kann.

Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar

Kann dir nur empfehlen, dich so schnell wie moeglich an Thomas Baumann (http://www.dogworld.de/) in Nichel bei Potsdam zu wenden. Der kennt sich mit Angsthunden und Hunden, die in der Ausbildung versaut wurden (so hoert sich das nach deiner Eingangspost erstmal an), aus und kann dir bestimmt weiterhelfen.

Die Userin 'schnauzis' hier im Forum ist auch in Berlin, kennt sich mit VPG aus und kann dir evtl helfen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Hundeerfahrung und schon viele Hunde haben mein Leben begleitet.

Nur wollte ich gerne erfahren, wie so eine Ausbildung abläuft und wie ein Hund

so ängstlich werden kann.

Seine Wurfschwester ist nicht mehr vermittelbar,so ängstlich ist sie.

Die erfahrenen Tierschützler behalten sie.

Der Züchter verweigert die Antwort.

Ich danke für Hinweise

liebe Grüße pesu

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Leider sind noch viele "Ausbilder" immer noch der Meinung, dass ein Hund gebrochen werden muss. Was dabei herauskommen kann, sieht man ja an Deinem Schäfer.

Die Hunde werden dabei oft geprügelt bis sie urinieren oder werden an Bäumen aufgehängt. Menschliche Zuneigung kennen sie gar nicht.

Mit viel Liebe, Geduld und fachlicher Hilfe werdet Ihr ihn hoffentlich wieder eingermaßen zu einem glücklichen Lebewesen machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich, ob diese Schutzhundeprüfungen für Züchter (ausgenommen Diensthunde) nicht verboten werden sollten.

-Beißen unter Schlägen- ist doch kein normales Ausbildungsziel für alle.

Link zu diesem Kommentar
MontyCB

Hört sich im ersten Post aber nicht so an, als wolltest du nur wissen, wie man den Hund in der Ausbildung so "versauen" kann....

Link zu diesem Kommentar

Natürlich möchte ich gerne verstehen, wie man einen Hund zum Beißen unter Schlägen bringt.

Mein Hund folgt mir überall hin, liegt an meinem Bett, liebt meine kleine Enkeltochter,

aber sobald ein Befehl, wie Sitz ,kommt, beginnt er zu zittern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...