Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund allein über den Wolken???


kaddi

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mal eine Frage, kennt jemand eine Fluglinie die Hunde transportiert ohne das man dabei mitfliegt? Ich würde gerne meinen Hund herholen (nach Budapest) und weiss nicht recht an wen ich mich wenden muss, da ichhier auch kein richtiges Telefon habe um alle Linien anzurufen. Also falls jemand davon Ahnung hat?! MfG kaddi

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde meinen Hund nicht alleine fliegen lassen.

Weisst Du, was für ein Stress für ihn ist??

Budapest ist doch keine Entfernung, da kannst Du ihn doch mit dem Auto holen?

Würde aber auch die Bahn fragen, das ist auf jeden Fall ein angenehmeres Reisen für den Hund!

LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar

Hi,

soweit ich weiß ist das tierisch teuer wenn nur der Hund

inm Gepäckraum reist. Dann geht das richtig ins Geld.

Besser wäre es Du findest einen Flugpaten.

Bei Airberlin kostet es z.B. Hamburg / Malage 25 Euro.

Aber nur eben wenn er als Sondergepäck mit Fluggast aufgegeben wird.

Von wo aus soll der Hund denn starten? Also nach Budapest ist ja klar

aber von welchem Flugplatz aus in Deutschland? Dann könntest Du

da mal auf die Homepage gehen und gucken welche Linie zu Dir fliegt.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

PS: wenn Dein Hund in Deutschland ist, können sich doch auch die Personen

direkt informieren, bei denen er lebt.. aber wie gesagt in Zeiten des Internets

kannst Du auch von Budapest aus agieren.

LG

Link zu diesem Kommentar

also, habe da gerade mal geguckt, es fliegt Lufthansa und wohl noch eine Einheimische.

Ich würde wenn überhaupt versuchen einen Flugpaten zu finden oder wie Conny geschrieben hat mit der Bahn oder dem Auto.

Luftfracht kostet nämlich auch viel Geld.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Hey danke für die vielen Antworten, also ich finde das ein Flug der 1 1/2 h dauert angenehmer ist als eine Autofahrt, ihr könnt euch ja vorstellen wie lange das dauert und bei der Bahn gibt es keine Pausen, dh er müsste an den Bahnsteig, eine Bekannte fährt von egensburg mit dem Auto und könnte ihn mitnehmen, aber von HH nach Regensburg...ähm ist auch weit und es gibt dort keinen Flughafen. Da der Flug nicht jeden Monat oder so stattfindet dürfte es schon okay sein, ich werde ihm eine Beruhigungstablette geben, aber er ist ne frohnatur und wird ds gut verkraften. Ja gibt es denn eine Seite wo man Flupaten finden kann?

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage,

ich kenne nur die Seiten der typischen Tierorgas.

so, habe gerade mal gegoogelt geh mal hierin..

http://www.flugpaten.de

ich glaube da kannst Du eintragen, das Du auch einen suchst.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

habe gerade geguckt, kein Angeot für Ungarn. Bzw. keiner der nach Ungarn fliegt, steht unter biete.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann mich da nur Conny anschließen!!

Ich würde meinen Hund niemals fliegen lassen und alleine schon gar nicht!!

Klar dauert eine Autofahrt länger...ist aber auch viel angenehmer für den Hund!

Du sagst, dass dein Hund eine Frohnatur ist...ist er schon mal geflogen?? Weißt du wie er in einem Flugzeug reagiert wo keine Menschenseele ist???

Du schreibst, dass der Fulg ja nicht jeden Monat ist...wie oft soll denn dein Hund fliegen??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...