Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn der Mieter sich nicht mehr um den Hund kümmert und was kann er tun, damit es dem Hund nicht schlecht geht?


McChappi

Empfohlene Beiträge

McChappi

Hallöchen ihr lieben...

ich gehe zur zeit auf eine andere Wiese als vorher (warum? einfach weils näher ist und genau so schön wie die andere *g*) und wir haben dort viele neue Hunde und auch Herrchen und Frauchen kennen gelernt. Und einen Mann der den Hund seiner NOCH vermieterin täglich gassi führt, weil sie dazu keine Lust hat. Der Hund ist ein Neufundländer und heißt Klaus Störtebecker (ka wie man das schreibt). Das problem ist das der Mann der sich so rührend um Klaus gekümmert hat jetzt bald auszieht.

Das leben von klaus ohne den Lieben Mieter:

Zwinger -tag und Nacht. kein richtiges Futter und viel zu wenig für so einen Hund .. alle paar Tage neues Wasser. keinen Auslauf oder wenn nur an kurzer leine zum geschäft erledigen wenn er es nicht schon im Zwinger gemacht hat. Kein weiteren Menschen kontakt.

Dazu kommt erschwerend das klaus 12 Jahre alt ist und wohl was an der Wirbelsäule hat was genau weiß keiner , weil die beitzerin keine Tierarzt kosten verschwenden würde um das heraus zu finden. Der hund spürt seine hinterläufe wohl nicht weil wenn er mit ihnen auf tritt dann nicht auf den Ballen sonder so eingeknickt als würdeer eine Faust machen und darauf tretten, sieht ganz schlimm aus. Klaus liegt eigentlich auch immer nur wenn man ihn trift und wenn er geht dann wackelt er hin und her wie besoffen.

Der Mieter hat sich total in klause verliebt, nimmt ihn mit in die wohnung, füttert ihn, geht gassi usw. was die vermietern auch erlaubt. Aber wenn er jetzt auszieht wird sich keiner mehr kümmern und ic finde so wie der Hund leben muss ist das absolute Tierquqlerei wer weiß was der hat und es wäre besser ihn von den schmerzen zu erlösen aber dafür will die frau keinen cent ausgeben. Der mann wllte klaus ihr abkaufen aber das will sie auch nivht...kann man da den was machen um diesem Hund zu helfen. ???

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Schlimme Geschichte! :(

Melde es schnellstmöglich dem Veterinäramt und dem Ordnungsamt!

Wenn der Hund krank ist und offensichtlich nicht behandelt wird, ist das schon allein ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Dann können die Ämter einschreiten und nach meiner Erfahrung versuchen sie das auch zumindest. Du musst aber sehr bestimmt und hartnäckig sein und zur Not auch öfter nachfragen.

Ich drücke dem armen Hund die Daumen, dass was passiert!

LG!

Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...