Zum Inhalt springen
Registrieren

Schreck am Morgen...


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Wenn ein Tag so losgeht, sollte man wohl besser zurück ins Bett gehen und sich die Decke über den Kopf ziehen :

Ich habe Sammy jetzt seit genau 7 Monaten bei mir. Und jeden Morgen gehen wir unter der Woche um die gleiche Uhrzeit unsere Runde. Noch NIE ist uns in den 7 Monaten jemand entgegen gekommen. Die schlafen wohl alle noch zwischen viertel nach 5 und 6 :D

Und heut dann dies : Da, wo wir laufen, steht nicht ein Laternchen, man kann so grad den Weg erkennen. Also hat Sammy so ein Leuchthalsband, damit ich weiss, wo er ist, wenn er mal ein paar Meter vorläuft. So auch heute. Er war ca. 5,6 m vor mir und ich seh: Das Halsband bewegt sich nicht :so

Ich denke, der wartet, die kleine Schissbuchse, aber neee : Auf einmal ein Gebelle, Geknurre.

Ich hab ihn gerufen, er kam. Irgendwas hing hinten dran. Er ist bei mir : Ah, das was dranhängt ist ein stattlicher Berner- Sennen :o

Sammy hat sich sofort hinter mir versteckt und ich herrsch den Senner an : Haust Du ab!!!

Er stürzt sich spontan nochmal auf meinen Dicken. Da kam dann tatsächlich auch mal eine Person, die zu dem gehörte. Steht da : Kommst Du jetzt her??? Los, komm!!!! Jetzt komm!!!

Ich also wieder den Berner angemacht und endlich liess er ab.

Ich bin so blöd und entschuldige mich noch bei dem Herrchen : ich hab sie nicht gesehen...

Wie auch : Schwarze Hose, schwarze Jacke.

Da sagt der doch glatt : ich Sie schon!!!

Ich weiss, dass dieser Berner schon mehrere Rüden hier am Kragen hatte und denke mir so : Wieso haste den dann abgeleint, oder mal eben durch ein Rufen bemerkbar gemacht , Du A****???

Ich hab das in andere Worte gepackt, da antwortet er : Ja, meiner muss sich doch wehren können!!! :Oo

Tja, hab ihm gesagt, dass meiner GANZ SICHER nicht angefangen hat... Da war der fest von überzeugt...

Hat so nen Raufer und dann sowas...

Ich weiss, dass Sammy nicht angefangen hat. Der geht ja noch nichtmal hin, wenn ich ihn nicht dazu auffordere...

Naja, dann hab ich Sammy angeleint. Er trägt ausser dem Leuchtie noch sein normales Halsband, weil ich diesen Klickverschlüssen nicht traue...

Mit Recht :

Irgendwie hab ich genau diesen einen verdammten Ring erwischt, der am Leuchthalsband ist und wir marschieren weiter.

Wir haben auf unserer Route ca. 50m Strasse zu bewältigen. Auto´s werden ja zum Glück nicht mehr verbellt- LKW´s schon. Prompt schiebt sich natürlich einer die Strasse hoch. Sammy bellt und zieht an der Leine- klick macht´sund ich steh mit der Leine da, an der das Leuchtie baumelt...

Sammy wild kläffend im Affenzahn frontal auf den LKW zu... Ich brülle ihm hinterher. Er dreht sich um, will zurückkommen. LKW auf gleicher Höhe, fährt dran vorbei, Sammy schmeisst den Hintern rum und hinterher. Ich brülle wieder. Auf der Gegenseite kommt auch ein Auto (Landstrasse 70 Sachen sind hier erlaubt) Sammy kommt auf der Gegenseite zurück, das Auto im Nacken. Ich hab ihn vor meinem geistigen Auge schon durch die Luft fliegen sehen...

Schwarzer Hund auf unbeleuchteter Strasse...

ZUM GLÜCK hat der Autofahrer ihn gesehen und mit ner Vollbremsung das Schlimmste verhindert. Sammy kam zu mir, ich lein ihn wortlos an und geh nach Hause.

Meine Knie haben gezittert und das komische Gefühl im Bauch wollte auch nicht recht verschwinden...

Trotz allem war der Tag dann bis auf diesen Regen, der nicht aufhören will doch noch ganz gut.

Wir haben eine Riesenrunde gedreht heut nachmittag und dabei speziell das Abrufen trainiert ;)

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

dieses doofe Gefühl in der Magengegend kenne ich :( .....

Das braucht man nicht :Oo

Freue mich, dass ihr mit dem Schreck davon gekommen seid.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

ja, es gibt Tage da sollte man sich einbuddeln a026.gif und erst am nächsten Morgen wieder aufstehen.....und du hast so einen Tag heute wohl leider erwischt :( !!

Gott sei dank ist alles nochmal gut ausgegangen, wenn ein Hund auf die Straße läuft bekomm ich auch fast einen Herzkasper, wie gut das Sammy nichts passiert ist!

Link zu diesem Kommentar

Au weiha- da hat der Tag aber mit gewaltigen Aufregungen begonnen! So ein Mist!

Aber ich wette, das ist nur der Anreiz für euch, kräftig weiter zu arbeiten. Zwar gibt es diese seltsamen Leute überall, und nirgens ist man vor ihnen sicher, aber ich finde, da hast du dich wacker geschlagen.

Und das mit dem Halsband war Pech, du weißt doch: shit happends....;-)

Und es ist ja nochmal gut gegangen!

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

:o Oje da ist aber alles auf einmal gekommen und da kannst du echt froh sein das es noch so gimpflich abgegangen ist.Ich hoffe der rest des Tages was besser.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ach du herjee, sowas braucht wirklich weder Mensch noch Hund.

Ich glaube in solch einer Situation könnte ich nicht an mich halten... was diesen Schwachk....von Hundehalter betrifft. Und dann noch das mit dem Halsband..., oh Gott,oh Gott...

Bin froh das außer dem riesen Schreck weiter nix passiert ist

Grüßlies L.A

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

na das war ja heute wirklich nicht dein Tag! :o

Ich glaub´ich wäre vor Schreck fast gestorben wenn mir das passiert wäre. Das mit dem anderen Hund ist ja schon schlimm genug, aber die Sache mit dem LKW und dem Auto hätte mich glaube ich um Jahre altern lassen! :o

Gut daß nochmal alles ein doch recht glimpfliches Ende gefunden hat. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
Das mit dem anderen Hund ist ja schon schlimm genug, aber die Sache mit dem LKW und dem Auto hätte mich glaube ich um Jahre altern lassen! :o

LG Elke ;)

Mich um mindestens 10 ;)

Und ein Anreiz weiter zu üben war dieser Morgen ganz gewiss.

Sonst lässt Sammy sich immer sehr gut abrufen, keine Ahnung, was da mit ihm los war...

Vielleicht war es einfach zu laut : Gekläffe und dieser laute LKW...

Und dann ich mit meinem zarten Stimmchen :D

Heute hüpfte z.B. direkt vor seiner Nase ein fetter Hase aus dem Gebüsch, und ich hab bloss gelassen gesagt : Hier, gefressen wird zu Hause :D Und er guckte nur enttäuscht hinterher.

Hab schon überlegt, ob die Panik in meiner Stimme ihn soweit verunsichert hat, dass er meinte, mich beschützen zu müssen?!

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Hihi...na, dann war dein Tag heute ja wesentlich besser als der gestrige!!

Ich hab meine Hündin heute einen Meter hinter einem Hasen abgelegt...hammergeil...aber alle Beide - der Hase und der Hund - denn der Hase ist auch einfach sitzengeblieben!

Was deine Stimmt betrifft...das spielt mit Sicherheit eine Rolle dabei! Ich hab das bei meinen Hunden auch schon öfter beobachtet, dass sie, wenn ich Panik schiebe plötzlich ganz "merkwürdig" reagieren!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Und da behaupte mal noch EINER, Morgenstund hat Gold im Mund... alles LÜGE!

Ich kann nur sagen, Du hast mächtig Schwein gehabt und ich drücke Dir die Daumen, dass sowas nie wieder passiert.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...