Zum Inhalt springen
Registrieren

Futterergänzung - ja oder nein?? Bitte um eure Meinung!


Kimi2

Empfohlene Beiträge

Habe heute mal die Frage:

Gebt Ihr Euren Hunden zusätzlich Futterergänzungspräparate??!! :o

Ich höre immer wieder, dass das viele Hundehalter tun.

Bisher gebe ich keine zusätzlichen Vitamine, Muschelkalk usw.

Ich mache mit meinem BC (jetzt 3 Jahre) schon Agility,

Obedience und auch spielen wir Frisbee!

Muß ich da was für die Knochen, Sehnen und Bänder geben?

Bitte schreibt doch kurz Eure Meinung!! :)

Freue mich über jden Tip!

Link zu diesem Kommentar

Hey Antje,

ich füttere von Belcando das Dinner!

Das ist Trockenfutter - bin eigentlich damit zufrieden.

Mein BC hat ein schönes Fell und ist auch schlank und agil.

Nur habe ich gehört, das wegen Knochen usw. man etwas

Nahrungsergänzung zufüttern sollte?!?

Link zu diesem Kommentar
jucoli

keine Ahnung, aber an Deiner Stelle würde ich beim Tierarzt fragen!

Der wird Dir bestimmt was empfehlen.

Ich gebe Jule altersbedingt Futterergänzungsmittel, aber ob es wirklich was bringt, die Frage kann ich Dir nicht beantworten.

LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar

Wenn man es genau nimmt, haben wir schon immer was "dazugegeben". Zu nur Fertigfutterzeiten gab's immer mal etwas Öl und Ei zum Futter. Ist gut fürs Fell.

Wegen der HD bekommen alle Hunde jetzt Luposan Gelenkkraft und Gelatine dazu. Alle weiteren Zusätze liegen daran, dass wir (überwiegend) barfen. Aber eigentlich ist es auch dadurch nicht viel mehr, ein paar Kräuter und Algen. Sonst genauso, wie wir es bei Trockenfutter und HD/ED Erkrankung auch machen würden.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Also ich bin immer der Meinung, dass wenn alles passt brauche ich keine Zusatzmittel.

Und Ei etc. ist für mich kein Zusatzmittel.

Meiner bekommt nur kurz vor einer Prüfung Carnitin, aber auch nur dann wenn er vorher viel tun muss.

Wenn du der Meinung bist alles passt- würde ich nichts zufüttern.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
chandini

hallöchen

Ich habe mit meinem Hund auch Agility etc. gemaucht und ihm jeweils Muschelextrakte gegeben.

greezli chris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...