Zum Inhalt springen
Registrieren

Guten Tag zusammen :-)


Mulle

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich schon ein paar Tage hier mitmische, wird es Zeit, mich vorzustellen.

Ich bin die Mulle, knapp über 30 und lebe mit Mann und drei Kindern in NRW. Zu unserer Familie zählen außerdem zwei Katzen und seit Sonntag - endlich - wieder ein Hund.

Mein Mann und ich sind beide mit Hunden großgeworden, sind beide immer Hundemenschen gewesen und geblieben, bis der Traum vom eigenen Hund dann wahr werden konnte, sind nach unserem Zusammenziehen aber lange, lange zwölf Jahre vergangen. Es hat einfach nie richtig gepasst; ganz zu Anfang unserer Ehe war es eine finanzielle Frage (so ein Tier ist ja auch nicht immer gesund), später war die Wohnsituation ungünstig, dann die berufliche Situation. Nun schien endlich alles perfekt - mein Mann muss nicht mehr häufig reisen und hat geregelte Arbeitszeiten und ich bin als Freiberuflerin von zu Hause aus tätig und habe die Gewissheit, das auch bleiben zu dürfen.

Nun wollten wir nur noch im Januar ins Eigenheim umziehen und dann im Frühjahr einen Hund zu uns holen. Eine Schäferin sollte es sein. Rassenrecherche ergab dann sehr schnell den perfekten Hund für uns: Den weißen Schweizer.

Zja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ... einer der Züchter, die wir besuchten, hatte Welpen. Eine Hündin war noch frei, weil sie bisher auf keinen Besucher wirklich begeistert zuging. Ratet mal, wer als erstes bei meinem Sohn auf den Schoß krabbelte? :D

Damit war es entschieden. Was soll's - ziehen wir im Januar eben mit Hund um. Hier müssen eh alle Teppiche und der Laminat raus - viel entspannter kann man das Thema "Stubenrein" wohl nicht angehen ;)

Seit Sonntag ist sie nun bei uns, unsere Abby; acht Wochen ist sie alt und derart toll, dass ich es kaum glauben kann. Super fröhlich (ob die auch weinen kann, weiß ich gar nicht), unkompliziert, folgsam und gelehrig. Andere Hundebesitzer schauen meist etwas irritiert, weil sie von welpentypischer Unterwerfung noch nichts gehört hat, sondern rotzfrech jedem Größeren standhält, aber ich erkenne das Vorbild ihres Onkels darin, bei dem sie sich offenbar ein paar Tipps geholt hat :zunge: . Das neue Futter (ich habe radikal auf Barf umgestellt) verträgt sie 1A - und es schmeckt :)

Wir sind sehr glücklich mit ihr.

Ich freue mich in jedem Fall sehr auf den Austausch mit euch. :winken:

LG Mulle

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken::winken:

Da scheint eure Geduld ja echt belohnt zu werden.

Schön das ihr auf den richtigen Zeitpunkt gewartet habt, auch wenn der Umzug noch bevor steht

aber das sollte wohl jetzt so sein :)

post-4037-1406418723,35_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

[ALIGN=center]4206289650_4a1ec2975f_o.gif[/ALIGN]

[ALIGN=center]Auch ich heiße dich herzlich Willkommen und mache mit, dass das Forum farbig bleibt. [/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen hier a010.gif

Ich hab das Gefühl, die Weißnasen übernehmen hier das Ruder :D Da muss ich mit meiner Schwarznase richtig aufpassen d010.gif

Viel Spaß hier bei uns, und ich wünsch euch alles Gute mit der neuen Hundedame.

Wir freuen uns immer sehr über Fotos d060.gif

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen hier bei uns.

Schön, das du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich hoffe du hast einen guten Staubsauger und ne noch bessere Fusselbürste :D

Leider hast du jetzt schon gegen unsere Forenregeln verstoßen: Eine Vorstellung ohne süße Hundebabyfotos geht mal gar nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...