Zum Inhalt springen
Registrieren

Rehfell füttern?


wauwau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab jetzt die Möglichkeit ein Rehfell zu bekommen - darf man dem Hund ein (kurz in kochendes Wasser gegebenes -roh vertragt sie nix) Rehfell (kleine STücke, immer wieder mal) geben, quasi zum "durchputzen", oder kann dass in irgendeiner weise gefährlich sein?

Danke,

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Dich da LANGSAM rantastest (wieviel der Hund problemlos vertraegt), gibt's da eigentlich kein Problem.

Wir fuettern bsp.sweise generell frische Lammohren mit Fell. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich werde Kaninchenbeine mit Fell versuchen...

Aber egal was, ich würde mit Kleinstmengen anfangen.

Link zu diesem Kommentar

kleinstmengen sowieso!! aber prinzipiell Rehfell? kaninchen und lamm sind ja gaaanz anders als borstigeres rehfell...

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Hund es mag - warum nicht?

Ich weiß auch noch nicht wie Jacki zu den Kaninchenläufen mit Fell steht.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab' vergessen zu erwaehnen, dass wir auch Reh- und Hirschohren mit Fell fuettern.

Prinzipiell kein Problem. Auch wenn Rehfell ein bisschen borstiger ist. :)

PS:

Aufpassen wegen der Zecken. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ups - daran hätte ich nun gar nicht gedacht. Sterben die beim Überbrühen nicht ab, so wie die TE das vorhat?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben mal Rehohren verfüttert. Gab keine Probleme. Sind dann aber wieder davon abgekommen, weil die voller zecken waren und bei dem Versuch die abzubrühen, um die Zecken los zu werden, ist das fell von den Ohren abgegangen...

Also gibt es halt die frischen Lammohren, da hatten wir noch nie nen Problem, mit irgendwelchem Ungeziefer und die Hunde vertragen die super. Lou hatte heute erst wieder 2 Stück, als Zwischensnack ;)

Nachtrag:

Tzä...gerade gesehen, dass Vfoxls schneller war ;) Mein Laptop braucht eeewwwwig *nerv*

Link zu diesem Kommentar

Wisst ihr, wo meine Bedenken bei sowas sind? Dass der Hund, sollte er dann doch mal was jagen (kann ja auch ungewollt mal passieren) dann tatsächlich reißt.

Meine Katzen haben z.B. ständig Vögel gejagt, aber nie einen gefangen und erlegt. Nachdem ich sie an Eintagsküken gewöhnt hatte, holten sie sich ständig Vögel vom Balkon. Zufall?

Was denkt ihr? Könnte Fellfressen nicht auch die auf Fell konditionierte Beißhemmung zunichte machen? (Nachher frisst der Hund die Katze :motz::zunge: )

Link zu diesem Kommentar

Du kannst Fragen stellen... ;)

Keine Ahnung...

Von den Rehohren geht das Fell ja schon ab, wenn man anhaftendes Blut unter warmen Wasser rauswaschen will. ;)

Ick wuerde behaupten, Rehfell kurz in's heisses H2O gibt einfach nur 'ne riesige Schweinerei mit keinem Nutzen. :)

Ich hatte neulich irgend'ne Reportage ueber Zecken gesehen...

Bis -165°C oder sowas ueberleben die Viecher. Ich hab' keine Ahnung mehr, wieviel Hitze die abkoennen...

Aber ich wuerd' mich nicht drauf verlassen, dass die bei kochendem Wasser schon die Hufe hochreissen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...