Zum Inhalt springen
Registrieren

Was bin ich


Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Kräuterhexe

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was Eurer Meinung nach noch in unserem Sam drin stecken könnte, also außer BC, oder ob Ihr der Meinung seid, dass er vielleicht doch nur BC ist.

Laut den Vorbesitzern ist er ein Mix. Die haben ihn aber auch nur von einem Vermehrer und wissen nichts über die Eltern oder wollen es mir nicht genau sagen.

Bilder von ihm habe ich schon hier eingestellt.

Ich kann aber auch hier nochmal welche einstellen. Ich habe auch noch Bilder von den Vorbesitzern, als er noch ein Welpe war und etwas kleiner.

Bin mal gespannt, was Ihr so meint. Mich interessiert das, da man meiner Meinung nach, gewisse Verhaltensweisen auch besser nachvollziehen kann, wenn man weiß, was noch in ihm steckt. Aber das ist nur meine Anfängermeinung :zunge: .

Liebe neugierige Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Bildschööööner Kerl!!!

Aber ganz ehrlich? Für mich sieht er schon ziemlich reinrassig aus. Ich wüsste nicht, was noch in ihm stecken sollte. :)

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Danke ;). Ich bin ehrlich gesagt auch hin und her gerissen.

Ich hatte aber auch ein paar vielleicht nicht ganz unwichtige Angaben vergessen.

Er hat einen Schulterhöhe von 61cm ist vom Nacken bis Rutenansatz auch 61cm lang und wiegt zwischen 20 und 21 kg.

Zumindest für die typische BC-Größe wäre er doch zu groß oder?

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar

Zuerst dachte ich, da könnte (aufgrund der Schnauze) vielleicht noch ein weißer Schäfer mit drin sein. Aber möglicherweise täuscht das auch.

Auf jeden Fall ein super hübscher Kerl! :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Er hat einen Schulterhöhe von 61cm ist vom Nacken bis Rutenansatz auch 61cm lang und wiegt zwischen 20 und 21 kg.

Zumindest für die typische BC-Größe wäre er doch zu groß oder?

Liebe Grüße

Katharina

Die richtige Größe misst man aber nicht von der Schulter bis zum Rutenansatz :D

Sondern von der Schulter bis zum Boden :)

Solltest du das meinen, es gibt auch reinrassige Hunde, die auch mal größer werden, als der Standart es vorgibt.... mein Rüde ist auch reinrassig mit Papieren und ist trotzdem 10cm größer als das es der Standart vorgibt :)

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

@Kaja89: Das mit der Schulterhöhe ist klar. Ich meinte schon die Schulterhöhe mit 61cm. Aber er ist auch vom Nacken bis zum Schwanzansatz 61cm lang. Sprich 61 hoch und genauso lang ;).

Und klar gibt es auch Tiere die mal nicht ganz dem üblichen Standard entsprechen. Aber wenn diese größer sind, haben diese dann auch nicht meist ein höheres Gewicht?

Die Tierärztin der Vorbesitzer meint er wäre wohl 3/4 BC und 1/4 DSH: Ich halte aber auch den weißen Schäfi für wahrscheinlicher.

Das Fell ist auch nicht so lang wie das bei anderen Border Collies, die ich so sehe, aber wenn ich Bilder von BC's auf dieser Seite anschaue : Border Collie Museum ( hoffe das mit dem Link ist ok), dann sind da schon einige Arten dabei, die wohl von Felllänge als auch von den Ohren passen.

Er hat ein Fell dass sich quasi sehr schnell selbst reinigt. Einmal ist er in ein großes Schlammloch gelatscht und seine weißen Pfoten waren danach komplett schwarz. Wir haben uns schon aufs sauber machen gefreut. Also Sam ins Auto, 1 Stunde heimfahrt. Wir steigen aus, und.--- Hund wieder pikobello sauber :D .

Weiß jetzt allerdings nicht, wie das bei anderen Border Collies ist.

Ansonsten erinnert er mich in seinen Bewegungen oft an einen Wolf ( meine Mutter hatte eine ähnliche Assoziation). Klar, der Hund stammt vom Wolf ab. Aber bei anderen finde ich das eben nicht so ausgeprägt. Es ist auch vielmehr der Gang, der mich diese Parallele bei ihm sehen lässt.

Manche Leute sehen in ihm auch noch einen Husky, den ich jetzt mal gar nicht sehe.

Falls es hilfreich ist, kann ich auch noch mehr Bilder einstellen.

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Er ist extrem verschmust, sucht sehr oft den engen Körperkontakt.

Er ist sehr hibbelig( bzw er kann nicht wirklich was langsam machen), er liegt zwar sehr lange ruhig in seinem Korb, aber wenn die Katzen toben hat er Hummeln im Hintern. Er würde gerne mit ihnen kuscheln und spielen, das wollen aber die Katzen nicht. Im alten zu Hause kannte er Katzen die mit ihm gekuschelt haben.

Er dreht schnell hoch wenn man nicht aufpasst, bzw zu aufgeregt mit ihm spricht( tun wir aber nicht, genau deswegen). Also ein "fein gemacht" muss man ruhig sagen, sonst dreht er richtig hoch.

Er lernt sehr schnell, hat also eine sehr hohe Auffassungsgabe.

Er spielt wahnsinnig gerne. Frisbee, apportieren, und das mit dem Basketball ( in etwa mit mit einem Treibball) hatte er sofort raus, sprich, wir mussten es ihm nicht beibringen.

Besucher werden bellend angekündigt, wenn er begrüßt wurde ist er spätestens ruhig.

Etwas territorial veranlagt würde ich auch noch sagen, denn wenn wir zu oft den gleichen Ort aufsuchen ist er schnell der Meinung, dass wäre alles seins ( daran arbeiten wir aber auch, wechseln darum auch häufig die Laufstrecken).

Ansonsten ist er sehr schnell. Seine Golden Retriever Freundin hat es schnell aufgegeben mit ihm um die Wette zu rennen. Beim Hundefest hat er im Hunderennen die Galgos abgehängt und galt dort als 4 Sekunden Hund :D .

Wenn er im Trab neben dem Fahrrad läuft erinnert er mich voll an einen Wolf wenn er mit dem gesenkten Kopf läuft.

Achso und er ist verfressen :D

Alles in allem ein sehr liebenswerter agiler Hund mit viel Pfeffer im Hintern und viel im Kopf, den wir lieben ohne Ende.

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...