Zum Inhalt springen
Registrieren

Alte Rassebeschreibungen


caronna

Empfohlene Beiträge

Dieses hervorragende Buch gibt es als tollen Reprint des Verlages Helga Fleig, zusammen mit dem Reprint von R. Strebel "Die deutschen Hunde" aus dem gleichen Verlag gehört es zu den Zierden meiner Sammlung und wird von mir immer und immer wieder gelesen.

Auch wenn es nicht billig ist - das ist historische Literatur zum Vererben!

Link zu diesem Kommentar

Hätte da noch zum Googeln:

Working Gundogs

dann

Artikel

Dort findet ihr einen Tollen Bericht mit hinweisen auf alte Bücher aus dem Mittelalter.

Geht um den Irischen Setter bzw Setter im Allgemeinen.

Ich finde den Bericht sehr Interessant.

Es geht zurück bis in die Zeit der Römer und Kelten.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar

Toll :klatsch::klatsch:

Tante Edith sagt:

Mehr als intgeressant - da wird schon über den Islandhund berichtet, obwohl der eigentlich hier in D mehr als selten zu sehen ist.

Und natürlcih "meine Tschaus" super Zeichnung dabei :klatsch: - die älteste Rassenbeschreibung, die ich bis jetzt gefunden habe. ... sit wie Weihnachten für mich :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
caronna
Originalbeitrag

Dieses hervorragende Buch gibt es als tollen Reprint des Verlages Helga Fleig, zusammen mit dem Reprint von R. Strebel "Die deutschen Hunde" aus dem gleichen Verlag gehört es zu den Zierden meiner Sammlung und wird von mir immer und immer wieder gelesen.

übers Netzt hastes aber kostenlos, sogar als E-book zum herunterladen!

Ist das Reprint eigentlich auch in Fraktur?

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Mein Tip sind Atiquitätenläden. Da hab ich mal ein Buch von Anfang des 19. Jahrhunderts erstanden war echt intressant. Auch wenn mir bei manchen Erziehungs- und medizieniscchen Ratschlägen schlecht wurde, die Abbildungen waren es wert. Leider ist das Buch mit verbrannt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...