Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche einfache Tricks


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Hallo möchte meinem kleinen einfache Tricks beibringen.

Wer kann mir da behilflich sein, was gibts da für Möglichkeiten und wie stell ich es an.

Ich habe den Eindruck mit Gassigehen und Such- und Bringspiel ist er unterfordert!

Link zu diesem Kommentar
Ticket379

Wie wäre es wenn du anfängst mit "gib Pfötchen". Das ist das erste was ich meinem damals beigebracht habe und dann kann man es steigern mit winke winke usw.

LG Katy

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

statt gib Pfötchen.. gib Kopf--

Dreh dich

Rolle ,

Rückwärtslaufen,

Slalom durch die Beine

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Danke ihr beiden und wie stell ich das am besten an. Wie trainier ich das?

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Männchen, Pfötchen, krabbeln etc..

Männchen = Einfach immer ein Leckerchen oben halten, so dass sich der Hund auf die Hinterpfoten stellen muss um dran zu kommen, sobald er auf zwei Beinen steht, Männchen sagen, loben und Leckerchen geben.

Pfötchen = Die Pfote vom Hund nehmen, Pfätchen sagen und belohnen, er wird dann eigentlich recht schnell die Pfote von selber geben.

Krabbeln = Hund ablegen und ein Leckerlie vor dem Hund "weg ziehen" der Hund wird irgendwann krabblen um das Leckerlie zu bekommen, Krabbeln sagen und belohnen.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Dreh dich:

Leckerchen über die NAse und mit dem ÖLeckerchen die ganez dreh bewegung machen ..so das sich der Hund einmal um sich sleber dreht.. klappt nicht auf 1. mal. der Hund braucht evtl. etwas bis er weiss er soll deiner HAnd nach laufen.. hat er das gemacht.. Keks in Schnabel..

dazu sagtst du dreh dich .. irgendwann reicht nur noch die deine Dreh Bewegung mit der HAnd und das Komando

Slalom durch die Beine :

Beine so weit auseinander machen ( wie bei einem grossen Schritt)

das dein hund durch kann.. Keks vor die NAse und den Hund hinter herlaufen lassen .. , dann durchs andere Bein . und Keks geben .. irgendwann geht er allein durch die Beine wenn du sie soweit öffnest

Rolle

im Platz den Keks über den Rücken halten das der Hund sich einmal um sich selber dreht , zuerst legt er sich vermutlich auf die Seite .. ( das kann man las Übung Tot stellen üben )

Kopf.. ich hab meine HAnd in meinen Schoss geloegt .. und gewartet was mir der Hund anbiete.. . hab mit der HAnd ein paarmal in den Schoss geklopft , das hat iwi ganz allein geklappt, irgendwan war der Kopf in der Hand .dann gab Belohnung

manchmal lass ich meine Hündin einfach selber mal was neues machen .. sie sitz vor mir und ich schau sie an .. ich überleg mir was ich möchte .. zB sitz oder Platz ich schau sie nur an.. irgendwann tut sie etwas von allein wenn es das richtige ist gibts eine Belohnung.. ca. 4 -5 mal mache ich das.. dann Pause und päter kommt was neues.. wieder ansehen .. und warten, so hat sich meien hündin das gib laut selber beigebracht..

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Targettraining fällt mir da spontan ein.

Ist eigentlich sehr leicht , aber man kann es beliebig steigern :

Ich habs geklickt.

so in der Richtung :

Meine hauen eben drauf und latschen nicht drauf/drüber ....das schicken ist auch deutlicher, aber so kanns gehn :)

eher wie da

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...