Zum Inhalt springen
Registrieren

Rein informative Frage


Strupi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage wie Welpenbesitzer das ganze drum herum eigentlich managen.

Ich möchte keinen Welpen frage mich aber schon lange wie das wohl funktioniert?

Anfangs heisst es ja alles 2-3 Stunden raus und das auch nachts, einige nehmen sich hierfür bestimmt Urlaub, aber wie lange?

Und wie macht ihr das dann mit dem alleine bleiben anfangs?Ich denke ja das viele von euch auch einen Job haben.

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen :D

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Also ich bin schlicht und ergreifend Studentin und habe die Anschaffung des Hundes auf die Semesterferien gelegt. Da muss ich zwar genau so viel arbeiten, aber eben von zu Hause aus.

Einen Nebenjob hatte ich damals noch nicht.

Wenn ich mir heute einen Welpen zulegen wollte, würde ich dies mit meinem Partner abstimmen und so nacheinander versuchen, Urlaub zu nehmen und ansonsten auf die Unterstützung der Familie hoffen. Denn ansonsten ist das meiner Meinung nach nicht möglich. Man bekommt die wenigsten Hunde innerhalb von 2 Wochen stubenrein.

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Ich denke mal es ist erst einmal eine große Umstellung, weil Du überall schauen musst das Du dem kleinen Zwerg nicht auf die Pfötchen latschst....weil der Dir permanent hinterherläuft. Du musst sehr oft zum Gassi gehen auch Nachts.

Ausserdem musst Du gewisse Sachen wie Schuhe usw. vor den kleinen spitzen Zähnchen in Sicherheit bringen....das kann zuweilen sehr anstrengend sein.....und und und..... ;)

Da ich zu Hause bin und von hier aus Arbeite war das für uns kein Problem, so konnte ich immer bei unserer Maus sein und alles regeln......hat ganz gut geklappt.

Allerdings wenn man voll Berufstätig ist, dann sollte man sich Urlaub nehmen um den Welpen zu Erziehen, sonst wird das in meinen Augen nichts...... ;)

Link zu diesem Kommentar
steffen
Originalbeitrag

Anfangs heisst es ja alles 2-3 Stunden raus und das auch nachts, ....

Ich habe nun schon den ein oder anderen Welpen großgezogen und war noch nie nachts mit 'nem Welpen draußen (abgesehen von Verdauungsproblemen, die auch ein erwachsener Hund und auch Mensch mal haben kann).

Ich verstehe nicht, wer sich diese pauschalen Nachtspaziergänge ausgedacht hat. Ein Achtwöchler geht bei uns abends so gegen elf raus und pennt dann bis sech-halb sieben durch, wie unsere erwachsenen Hunde auch.

Link zu diesem Kommentar

Oh man ist das schon lange her als meine Maus klein war, aber ich kann mich gerade so noch erinnern. Abends vor dem Bettgehen habe ich sie nochmal in den Garten gescheucht und dann war Ruhe bis morgens so um 5, 6 Uhr. Danach war aber höchste Eisenbahn und wenn ich sie nicht gleich rausgebracht habe, dann gab es ein Unglück im Treppenhaus.

Es hat sehr lange gedauert bei uns, bis sie auch morgens länger ausgehalten hat. Heute schlafen wir problemlos z.T. bis 10 Uhr und das hält sie locker aus, ohne dass sie mir überkreuzten Beinen vor der Terrassentüre sitzt.

Viele Grüße Chrystal

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Anfangs heisst es ja alles 2-3 Stunden raus und das auch nachts, ....

Ich habe nun schon den ein oder anderen Welpen großgezogen und war noch nie nachts mit 'nem Welpen draußen (abgesehen von Verdauungsproblemen, die auch ein erwachsener Hund und auch Mensch mal haben kann).

Ich verstehe nicht, wer sich diese pauschalen Nachtspaziergänge ausgedacht hat. Ein Achtwöchler geht bei uns abends so gegen elf raus und pennt dann bis sech-halb sieben durch, wie unsere erwachsenen Hunde auch.

das kann ich dir gar nicht sagen woher ich das habe, aber betimmt iwo gelesen....

ich denke mir einfach auch nach 2 Wochen Urlaub zb ist es immer noch ein Welpe und e gibt viele Berufstätige die sich eben einen Welpen anschaffen und ihn dann nach zwei Wochen alleine lassen...

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Also unsere Jungs mussten Nachts nie raus, die haben als Baby von 22-7Uhr gepennt... mittlerweile auch viel länger.

Mein Freund nimmt die Jungs ja mit zur Arbeit, die erste Woche hab ich immer Urlaub und bereite den Welpi auf seine neue Arbeit vor ;-)

hat super geklappt und werden wir auch so beibehalten :-)

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Also unsere musste leider Nachts raus, war aber nicht lange und geschadet hat das weder dem Hund noch uns..... ;) .....und ich kenne sehr viele bei denen es ähnlich war.....

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten zwar keinen 8-Wochen Welpen hier, aber einen 5-monatigen nicht stubenreinen, nichts kennenden Jungspund.

Es hat ca. 3 Wochen gedauert, in denen wir tagsüber häufiger, nachts garnicht rausmussten, bis er verstanden hat draußen Pipi ist super, drinnen sollte ich lassen.

Nach 5 Wochen war er zuverlässig Stubenrein.

Ach ja, ich bin Studentin und mein Freund ist Altenpfleger.

Da mein Freund in der Zeit nur Spätdienste gemacht hat, und ich um 13 Uhr spätestens aus der Uni wieder da war, ging das recht problemlos.

Einziges Problem: Alleinebleiben...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...