Zum Inhalt springen
Registrieren

Der König der Terrier


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hansini

Hallo,

hatte vor kurzem eine interessante Diskussion.

Ein Bekannter - auch Terrier-Fan - meinte, dass der Airedale Terrier - steht auch in Rassebeschreibungen - der König der Terrier wäre. Ein Jäger und ich waren anderer Meinung. Der Airedale ist mittlerweile ein Allrounder geworden und hat sich von dem entfernt, was er früher war.

Der Jäger ist der Meinung, dass der König der Terrier zweifelsohne der Deutsche Jagdterrier sei. Viele Terrierfans würden jetzt aufschreien, weil die meisten Terrier vom englischen Kontinent kommen würden. Ich habe - wie könnte es anders sein - natürlich für den Foxterrier - vorzugsweise Glatthaar :D plädiert.

Nun meine Frage. Welche Terrierrasse ist für Euch DER Terrier und warum?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gamenes

    41

  • Hansini

    39

  • steffen

    18

  • Quinn

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lupinchen

Ich kann ja weder Jagdterrier, Airedale noch Foxterrier was abgewinnen.

Das was ich kennengelernt habe war einfach nur mistkrückig (oder auch "scharf") und für mich viel zu speziell.

Mag sein, dass Terrierfans grade das toll finden,aber auch mich wirkte es abschreckend.

Durfte aber dafür schon 2 Tchiorny Terrier kennelernen - die fand ich toll.

Rauh, ruppig und ziemlich ursprünglich..aber vom Wesen her top.

Die haben auf mich Eindruck gemacht, auch wenn es ne sehr junge Rasse ist.

Link zu diesem Kommentar

Über 10 Jahre hatte ich einen Cairn- Terrier. Das war ein sehr lebhafter, lieber Hund. Der aber nicht jedem auf anhieb gefiel. Allerdings auch sehr bellfreudig.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn Terrier dann der Fox.

Habe oft mit dem vom Schwiegervater rumgekaspert. Sind wirklich tolle Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Der Airedale wird schon König der Terrier genannt,wobei ich finde ,dass es Unterschiede zwischen Ausstellungshunden und Arbeitslinien gibt.

Drahthaarfox finde ich super.Irish gefällt mir auch sehr ,genannt Roter Teufel.

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Ob man von "König" sprechen kann, ist sicher sehr subjektiv.

Wie würdest Du denn noch mehr splitten?

Sie sind ja schon geteilt.

Grüße

Tanja mit ihren Irish Terriern

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Die wirklich noch jagdlich, arbeitsmäßig eingesetzt werden (DJT, Fox, PRT, Irish, Westfalen etc.) und die wirklich LEIDER nur noch Gesellschaftshunde sind (Yorkie, Westie etc.)

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Ganz subjektiv ist es für mich - wie könnte es anders sein - der Norwich Terrier.

Norfolk und Norwich sind übrigens auch erst seit 1964 gesplittet, bis dahin war es dieselbe Rasse. Trotzdem gibt es heute nicht nur optische Unterschiede, sie unterscheiden sich vor allem auch im Wesen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...