Zum Inhalt springen
Registrieren

Moin, Moin aus Ostfriesland


sam/nici

Empfohlene Beiträge

sam/nici

Hallo an alle :winken:

ich habe hier im Forum schon oft hilfreiche Beiträge lesen dürfen und habe mich heut einfach mal angemeldet. Ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Erzieherin in einer Einrichtung der freien Kinder- und Jugendhilfe. Meinen lieben Schatz Sam nehme ich immer mit zur Arbeit. Natürlich hat er dort seinen festen Platz, an den er sich zurückziehen kann und der für mich eine Sicherheit darstellt, wenn ich nicht anwesend sein kann. Sam ist ein ganz lieber, aber auch temperamentvoller Hund. Für mich ist es wichtig, dass er nicht mit den Kindern allein ist, weil ich für keine der beiden Seiten meine Hand ins Feuer legen würde.

Sam ist am 30.12. ein Jahr alt geworden. Wir (also mein (noch) Verlobter, Sam und ich) haben das ordentlich gefeiert. :party:

so wie ich das mit meinem Laienverstand beurteilen kann, entwickelt sich unser Schatz ganz gut. Er ist mein erster Hund und ich versuche natürlich alles richtig zu machen. Sicherlich bin ich manchmal unsicher, aber wir zwei verstehen uns wirklich super.

in seinem ersten Lebensjahr hat Sam schon einiges gelernt. Ich erzähle einfach mal kurz, was der Gute schon so kann:

-Sitz, Platz und Komm

-Slalom durch die Beine

-meine Beine als Tunnel nutzen, also von vorne dadurch

-Sich um die eigene Achse drehen

-um mich herumlaufen

-high five

-low five

-schauen auf kommando

-warten, wenn ich etwas werfe (leckerli oder ball) und dann vor dem loslaufen auch andere kommandos durchführen ( z.B. er sitzt, ich werfe, ich sage platz und schicke ihn dann los)

-beim Platz kann er seinen Kopf auf Kommando auch ganz auf den Boden legen

-Peng (auf der Seite liegen und sich fast :D nicht bewegen)

das einzige, was ich bisher nicht geschafft habe, ist ihm zu verdeutlichen, an lockerer Leine zu laufen. Ich weiß aber, dass das an mir liegt und ich werde weiter daran arbeiten.

im Moment mache ich es so, dass ich stehenbleibe, wenn er zieht. Sam schafft es auch schon, den Zug dann wieder zu verringern und zu mir zu kommen. Leider hält das lockere Gehen bisweilen nur wenige Minuten an. Aber wir machen Fortschritte =)

Insgesamt halte ich uns für ein tolles Team und ich freue mich, hier ab jetzt mitmischen zu können und tolle Hundebesitzer kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar
sam/nici

wow...

vielen dank für die lieben Willkommensgrüße ;) Ich komm grad wieder rein...war noch mit Sam auf dem Land nebenan und wir haben das Apportieren geübt.. holen kann er es ganz prima-logisch, aber er bringt es leider noch nicht so wirklich zurück. naja, wir sind am ball...

ihr habt alle ganz wunderbare Fotos von euren Hunden..echt schön

ja ihr habt richtig geprofilert :D Im Sommer nächsten Jahres werde ich heiraten...mein Schatz hat mir in unserem Urlaub auf Langeoog einen wundervollen Antrag gemacht..nun muss ich meinem Hund nur noch das Ringe-Tragen beibringen...wobei einige Kids von der Arbeit sich auch schon angeboten haben...mal sehen, wer das Rennen macht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...