Zum Inhalt springen
Registrieren

Einheitliche Signale beim Dummytraining?


SabineG

Empfohlene Beiträge

Meine Frage dazu:

Gibt es einheitlich geregelte Pfeifsignale und/oder Wortsignale beim Dummytraining? Falls ja, könnte die mir wohl jemand von euch auflisten?

Link zu diesem Kommentar

Einheitlich ist das eigentlich nicht. Jedenfalls nicht das ich wüsste. Aber ich hab keinen Retriever.

Link zu diesem Kommentar

Also kann man sich jeden Pfiff und jedes verbale Hörzeichen selbst ausdenken? Auch im Working Test? Kann ich mir gar nicht vorstellen... :think:

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ohne Garantie auf die Richtigkeit

Sitz = 1x lang,

Schau = 1x kurz

Hier = 2x kurz

Suchen = mehrere gleichmäßige hintereinander folgende kurze Töne bis Hund findet

Triller = Stopp/Abbruch

Link zu diesem Kommentar

Das Inet spuckt diese Signale aus und ich meine mich erinnern zu können, sie bei einem Training auch so gehört zu haben.

Trainierst Du ganz ohne Anleitung?

Link zu diesem Kommentar

DIESE DVD soll ganz gut sein.

Und falls Du persönliche Hilfe brauchst....Imke wohnt hier bei mir um die Ecke ;) ...und Du bist ja gar nicht so weit weg!

Es gibt auch eine Retrievergruppe in Deiner Nähe vom DRC, da habe ich meinen Wesenstest abgelegt...also....Gemma hat... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, von der Gruppe habe ich gehört. Die Trainingszeiten sind das Problem....

möglicherweise auch, dass Ollie nicht reinrassig sind, das nehmen die wohl ziemlich genau.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...