Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer von euch wendet das Konzept von Anita Balser an?


Bullimädchen

Empfohlene Beiträge

Bullimädchen

Hallo an alle,

ich bin neu hier. Bin auf dieses Forum gestoßen, als ich im INet was über Anita Balser gesucht habe.

Finde ich wirklich gut, dieses Forum.

Ich habe eine Standard Bullterrierhündin. Sie ist jetzt 20 Monate alt.

Habe alle 69 Seiten gelesen von "Die Hundeformel", besitze auch ihre DVD´s.

Aber wie es manchmal so ist: Zuviel Input verwirrt manchmal.

Ich habe das Prinzip dieses Konzeptes wohl schon irgendwie verstanden, aber für mich sind noch viele Fragen offen.

Wäre nett, wenn ich Erklärungen erhalten könnte.

Schon mal DANKE an diejenigen, dir mir helfen wollen/können.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullimädchen

    18

  • gast

    8

  • anni_81

    4

  • Karl

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Na, in Fragen Anita Balser bist du hier bestimmt genau richtig.

Hier gibt es recht viele, die nach ihrer Methode arbeiten.

Stelle Deine Fragen und du wirst sie bestimmt beantwortet bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Bullimädchen

Ich denke, dass sie momentan ziemlich im Stress ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich jetzt dieZeit nimmt, bzw. hat, um meine Fragen per Mail, oder so, zu beantworten.

Leider ist ihre HTS zu weit entfernt. Würde gern mal an so einem Seminar teilnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Bullimädchen

Wo du recht hast, hast du Recht!!!

Muss jetzt zur Arbeit :(

Wenn ich wieder da bin, leg´ich los :winken:

Wie jetzt? "Nur" noch "Rudel-Arbeit?" - BITTE NICHT!

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

Such doch mal die Beiträge von "Karl" (das ist Anita Balser) hier im Forum. Sie hat sehr viel geschrieben dazu, wie sie arbeitet. Inwieweit sie ihre Arbeit der Rudelstellung angepasst hat, kann ich nicht beantworten, soweit ich sie vor ein paar Monaten verstanden hatte, hat das auf die "Erziehung" eines Hundes (also Respekt lehren, Ampel-System, etc) keine gravierenden Auswirkungen.

Ich weiß es aber nicht - im Zweifel einfach mal anfragen, ob sie viel anders macht :)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss es nicht, daher hatte ich ein Fragezeichen angehaengt. Sie hatte Seminare abgesagt, als die Rudelstellungen im Aufbruch war, weil sie im der Veraenderung war.

Ich dachte vielleicht weiss jemand etwas Genaues und kann das klarstellen?

Link zu diesem Kommentar
Bullimädchen

Hey,

bin wieder da!

Hab´mal auf ihre HP geschaut. Sieht GsD nicht so aus, als ob sie nur noch mit Rudeln arbeitet.

LEMMY, ich hab´alles hier von ihr gelesen.

Vielleicht hab´ich ja einiges vergessen, da es ja nun wirklich sehr, sehr viel war.

Ich fang´mal mit einer Frage an, wird wohl sonst zu unübersichtlich.

Also, fast nur nonverbale Ansprache? Und nichts konditioniertes?

Wenn ich meinen Hund rufe, dann benutze ich das Wort HIER.

Das kennt sie und sie kommt dann auch. (nicht immer)

Das HIER ist ja konditioniert. Also weglassen?

Nur den Namen sagen und anschauen?

Also nichts mehr sagen und machenlassen, wie Sitz, Platz, etc.

Wenn ich möchte, dass sie PLATZ macht, wie geht das denn nonverbal?

Hoffentlich wisst ihr bei dem Wust noch, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...