Zum Inhalt springen
Registrieren

Mops, Bulldogge und Co.


wolke07

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hat von Euren Hunden eigentlich auch der ein oder andere Schwierigkeiten den Gesichtsausdruck oben genannter Rassen zu deuten?

Meine Hündin hat tatsächlich Probleme damit, außer bei dem von ihr heißgeliebten Mopsrüden (kennt sie seit Welpenalter) .

Heult dann entweder oder knurrt sie an.

Link zu diesem Kommentar
Shadoora

Ich habe gehört, dass viele Hunde da Probleme haben - meine beiden kennen da jedoch keinen "Rassismus" - die gehen irgendwie nach ihrer eigenen Sympathie, die nichts mit dem Aussehen zu tun hat. Trainiert habe ich da nichts, die sind so ^^

Link zu diesem Kommentar

Joey hat mit den Möpsen hier in der Gegend ein ziemliches Problem - nur bei einem geht es, der hat nicht eine so extrem kurze Nase und macht nicht solche Schnaufgeräusche!

Aber bei den anderen findet er diese "gekräuselte" Nase, die hochgetragene Rute und die Geräusche dazu völlig daneben! :(

Link zu diesem Kommentar

Würdet ihr Dan sagen unsere Hunde können "schlechter" als andere die gesamte Körpersprache lesen? Oder sind allgemein schneller verunsichert?

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, ich würde sagen, ist halt eine Fehlinterpretation! :think:

Gedötschte Mopsnase sieht gekräuselt aus wie beim Knurren!

Die Schnaufgeräusche (Schnorcheln/Schnarchen) klingen wie Knurren!

Die hochgetragenen Rute ist auch kein freundliches Zeichen!

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich hab ja nun beides. Kurz- und Langsnasen. Sie haben natürlich keinerlei Probleme miteinander. Auch mit anderen Kurznasen gibts keine Missverständnisse in der Körpersprache. Sie sind aber mit den Gesten, Mimik und Körperhaltung des Anderen vertraut.

Vor Sissi (Engl. Bulldogge) haben viele Hunde grundlos Angst. Das gibt sich aber relativ schnell, wenn sie sich kennen. Die Gründe für Fehlinterpretationen wurden gerade schon geschrieben.

Meine Hunde haben eher Probleme mit dem Verhalten und Körpersprache von Hütehunden. Die geduckte Anpirscherei mögen sie gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde haben auch Probleme mit diesen Rassen.

Lindo deutet die Körpersprache als Angriff und knurrt dann zurück, würde das ganze offline ablaufen würde er wohl mehr machen.

Liam verunsichert das sehr, auch er deutet es als Aggression und reagiert darauf mit kläffen (ist eindeutig aus Unsicherheit, macht er immer dann).

Ich denke mal das es eben die gekräuselte Nase und das röcheln ist, das meine Hunde so verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich schließe mich Hanni an - meine zwei (vor allem Maus) haben eher mit den dauerfixirenden, schleichenden Hütehunden ihre Probleme.

Mit den brachiocephalen Rassen gabs hingegen nicht weniger Probleme als mit anderen Hunden - die hochgetragene Rute findet sich ja z.B bei vielen Hunden.

Maus (und fas alle der kleineren, langhaarigen Begleithundrassen) trägt die Rute z.B auch ständig so..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...