Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum könnte jeder meine Fotos kopieren?


Flashmay84

Empfohlene Beiträge

Flashmay84

Hallo Ihr,

ich weiß nicht, ob ich jetzt die richtige Rubrik gewählt habe für meine Frage.

Angeregt durch dieses Thema klick bin ich etwas ins Grüblen gekommen ;-)

Ich stelle hier gerne Fotos von meinem Hund rein, ABER...

ist es nicht möglich, dass man die Fotos, die man einstellt, "unkopierbar" macht?!

Nun fehlt mir leider das technische Wissen... Vielleicht ist das ja irgendwie möglich?

Es ist nämlich irgendwie ein komischer Gedanke, dass jeder meine Fotos kopieren könnte, wenn er wollte...

Was meint ihr dazu?

Lieben Gruß :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Faberi

    11

  • gast

    10

  • Flashmay84

    9

  • caronna

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

allein durch screenshots könnte jeder deine Bilder kopieren, egal ob du sie kopier sicher hast

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass es technisch möglich ist - letztendlich sind alle Bilder im Internet irgendwie kopierbar, sei es mit einem Screenshot.

Sehr begrüßen würde ich allerdings, wenn die Bilder nur für Mitglieder sichtbar wären. Ja, sicher kann man sich schnell anmelden. Trotzdem. Die Geburtstagecke ist ja nur für Mitglieder sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Flashmay84
Sehr begrüßen würde ich allerdings, wenn die Bilder nur für Mitglieder sichtbar wären. Ja, sicher kann man sich schnell anmelden. Trotzdem. Die Geburtstagecke ist ja nur für Mitglieder sichtbar.zitieren

Ja, das würde ich auch sehr begrüßen!!!

Hab ich vorhin noch dran gedacht und es doch eben vergessen mit in meinen Beitrag reinzuschreiben :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Mir ist von hier schonmal mein Profilfoto "geklaut" und in einem Blog als eigenes Bild vom eigenen Hund ausgegeben worden.

Da ich das Bild nirgends anders ins Netz gestellt hatte muß es von hier gewesen sein.

Nach einem kurzen "mein Hund - mein Bild - mein Anwalt" wurde es ganz schnell wieder rausgenommen, mit fadenscheinigen Entschuldigungen.

Einen echten Schutz gibt es nicht, die üblichen Verfahren sind schnell zu knacken, und auch Wasserzeichen machen es nur etwas lästiger, aber nicht unmöglich.

Was immer Du ins Netz stellst gibst Du aus der Hand.

Link zu diesem Kommentar

Bilder die über das Forum hoch geladen (Dateianhänge Verwalten)werden können nur User sehen, Bilder die mit BBC Code eingestellt werden auch die Gäste. (Wenn sich das die letzen Jahre nicht geändert hat.)

Link zu diesem Kommentar
Flashmay84
Was immer Du ins Netz stellst gibst Du aus der Hand.zitieren

Ja... da hast du wohl (leider) Recht!

Ich meine, man hat ja immer die Wahl. Aber ich find's so schön, die ganzen Fotos hier anzuschauen und würde auch irgendwie gern selbst weiterhin welche reinstellen - aber, wie gesagt, bin echt ins grüblen gekommen...

Bei fb z.B. kann man ja wenigstens noch selbst aussuchen, wer welche Fotos sehen darf. Aber das ist ja nicht überall möglich!

Link zu diesem Kommentar
Flashmay84
Bilder die über das Forum hoch geladen (Dateianhänge Verwalten)werden können nur User sehen, Bilder die mit BBC Code eingestellt werden auch die Gäste. (Wenn sich das die letzen Jahre nicht geändert hat.)zitieren

Danke Katja!

Aber ich muss nochmal nachfragen :Oo

BBC Code ist was genau?

:ui

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt Katja. Aber das Forum mag meine Bilder nicht und aufgrund einer nicht-funktionierenden Maustaste ist das mit dem Verkleinern auch nicht so einfach :D

Aber es wäre doch sicherlich sehr einfach die Bilderecke genauso einzustellen wie die Geburtstage oder?

Edit: Ich meine damit eigentlich nur die Rubrik Hundefotos und Videos. Wenn man anderwo Bilder reinstellt ist das eben so :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aber es wäre doch sicherlich sehr einfach die Bilderecke genauso einzustellen wie die Geburtstage oder?

Denke nicht..... Müsst Ihr halt einen Antrag in dreifacher Ausfertigung an Mark senden. :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...