Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundegarten


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Hallo Ihr Lieben,

wir haben unseren Garten in zwei Abschnitte geteilt.

Es gibt einmal einen Hundegarten und einen Normalo Garten.

Der Hundegarten ist auch direktes Auslaufgebiet wenn es ums Geschäft verrichten geht zu allen benötigten Nacht und Tageszeiten.

Nachdem der Frühling ja nun endlich da ist, bin ich gerade schon am Umgraben und reinigen.

Nun werde ich auf einem Stück den Rasen neu anpflanzen und ein paar Änderungen vornehmen.

Dazu muss ich auch erstmal düngen und dazu den bereich absperren.

Nun stellt sich mit die frage... welcher Pflanzen kennt ihr oder würdet ihr verwenden die sehr robust sind und 3,5 Schäfertiere überleben würden...

Link zu diesem Kommentar

Buddeln deine Tier denn gerne?

Ich selber habe jetzt zwar keinen Hundegarten, aber ich werde den Garten mehr mit Gräsern bestücken. Jacki buddelt gerne an erlaubten Stellen, von daher wurden bislang noch keine Pflanzen ausgegraben.

Ansonsten Gras, am besten sowas wie Weidegras, das ist recht robust und schmeckt auch gut, besonders wenn man noch Kräuter mit einsäht.

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Wir haben auch einen geteilten Garten ;) im Hundeteil wächst nichts mehr, noch nicht einmal Rasen (bzw. teilsweise) ... auch die Hecke hat es schwer. Ich würde mich mit der Pflanzerei auf den anderen Teil des Gartens beschränken... :D

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Buddeln tun sie gerne, aber nicht im Auslauf.

Ich stell bei Gelegenheit mal Bilder ein, dann siehst du mal wie es aussieht.

Bewachsen sind nur die Ränder- da sind auch Sträucher und Bäumchen drin und der Rest kommt Rasen hin - auf dem Rest liegen Platten.

Überleben die Gräser den das sie evtl. bepinkelt werden?

Essen mag ich aus dem Auslauf nix :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Würden keine Pflanzen in Kübeln gehen, quasi als zusätzlicher Schutz? Da gibt es mittlerweile eine ziemlich große Auswahl und wenn da ein Hund dranpischert, dürfte es nicht so wild sein.

Wir haben auch so Dinge wie ein altes Speißfass umfunktioniert und in einer alten Zinkwanne einen Miniteich angelegt, aus dem die Hunde dann sogar saufen können. :)

Link zu diesem Kommentar

Sowas wie Weide könnte klappen. Wächst schnell und ist ungiftig.

Oder suchst du eher was kleineres?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine interessante Broschüre, da gibt es spezielle Saaten für die Natur und Landwirtschaft. Dort gibt es robuste mehrjährige Grasmischungen für Pferdeweiden, die sehr robust und trittfest sind für extreme Beanspruchung. Zudem sind sie ausgesprochen günstig. Den Link verspreche ich nachzureichen, die Broschüre liegt im Auto.

Was Hunde noch sehr mögen, ist ein Sandhaufen zum Buddeln und auch drauf herumspringen und -liegen. Das würde ich auf alle Fälle vorsehen, vielleicht mit einer flachen Umrandung, damit der Sand dort bleibt, wo er soll.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde vielleicht noch Topinambur anpflanzen (blühen so schön, wie kleine Sonnenblumen und sind sehr robust)

Garten für die Hunde --- klasse :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Topinambur.. oh ja.. wenn sie sich wohl fühlen, dan hat man bald nur noch diese Pflanze im Garten bzw freuen sich die Nachbarn. Also wenn so ein "Monster", dann bitte gezähmt mit Rhizomsperre..

Was möchtest du denn für Pflanzen, kann mir gerade nicht so wirklich was vorstellen. Rasenalternative? Irgendwelche neuen Büsche? Irgendwelche Blümchen? An sich würde sich sicherlich einiges eignen was nitrophil ist - die gute alte Brennnessel zB, die wäschst ja an jeder Pinkelstelle. Also sowas in Gartentauglich?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...