Bei mir brav - bei meiner Mama aufdringlich

Hallo winken
Hab eine Frage ....
Wenn ich zuhause bin ist mein Hund total brav und liegt herum und ist total entspannt
Wenn meine Mutter zuhause ist ist er total aufdringlich und rennt meiner Mutter immer hinterher
Was ist da los??

smilie_7.gif



*schieb*




Das wird dir keiner pauschal beantworten können.
Einfach weil unter so ein Verhalten ganz unterschiedliche Motivationen fallen können.

Der findet sie vlt einfach spannend, weil sie nach Hause kommt und dann "was los" ist.
Der könnte sie kontrollieren.
Der könnte sie nicht ernst nehmen.
Es könnte genau das Gegenteil sein.
Kurz gesagt: man kann nix konkretes dazu sagen ohne die Beziehungen bei euch zu Hause zu kennen.

Die Frage ist ja: wieso interessiert dich das? Was ist dein Eindruck dabei?



Empfindet es Deine Mama auch als aufdringlich,...oder möchtest Du
das der Hund nur DIR seine ganze Aufmerksamkeit schenkt ???




LG




hunde-versteher:

Empfindet es Deine Mama auch als aufdringlich,...oder möchtest Dudas der Hund nur DIR seine ganze Aufmerksamkeit schenkt ???LGzitieren



Meine Mama empfindet es als aufdringlich



Immer dann wenn der Hund beginnt "aufdringlich zu werden"
könnte man Ihn mal eben zum "Sitz-machen" bringen
und damit sein augenblickliches aufdringliches Verhalten unterbrechen/ausbremsen/anhalten.

Sofort erkennt/verknüpft der Hund welches Verhalten Deine Mutter möchte/oder nicht möchte.


Verstehen die Hunde ganz schnell,.... !




LG winken


Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder